Beim Sindelfinger Hallenmeeting im Glaspalast war erneut Moritz Kindel der beste Athlet der 21 mitgereisten Sportler der LG Staufen. Auch seine Kameradinnen und Kameraden zeigten sich erfolgreich holten sich einige neue Bestleistungen. Auch die eine oder andere Norm für die Baden-Württembergischen Meisterschaften wurde erfüllt.

In der Altersklasse der weiblichen Jugend U20 überzeugte allen voran Theresa Widera im Weitsprung mit 5,68m. Auch beim Sprinten zeigt sie sich auf dem aufsteigenden Ast. Patricia Sonnentag legte mit 1,63m im Hochsprung eine gute Leistung an den Tag, ebenso Lena Jockel. Auch Celine Ströhle und Katharina Helm machten einen ordentlichen Hochsprungwettkampf und blieben dabei im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Auf lange Sicht dient das für die beiden als Vorbereitung auf die anstehenden Mehrkampfmeisterschaften in Ulm. Die jüngste der Rot-Weißen an diesem Tag, Leona Grimm, zeigte ebenfalls einen soliden Wettkampf. Dabei stellte sie bereits zum dritten mal ihre persönliche Bestleistung über die 60m ein, die bei 8,36 Sekunden liegt.

Bei den Frauen war Anna Schmidt mit zwei persönlichen Bestleistungen sicher eine der erfolgreichsten Sportlerinnen. Über 60m und 400m sprintete sie in 8,05 und 59,05 Sekunden. Auch Sophia Busold startete in der Disziplin 400m und hat sich, dafür dass es im Training im Moment nicht läuft, gut aus der Affäre gezogen. Tina Brenner ging ebenfalls über zwei Sprintstrecken an den Start, allerdings zog sie die 200m der längeren Distanz vor. Das Feld der Frauen komplettiert Rebecca Konold, die in mehreren Disziplinen an den Start ging und dabei eine ordentliche Mehrkampfvorbereitung ablieferte.

In der männlichen Jugend U20 war erneut Moritz Kindel bester LG-Athlet. Er lieferte in einem starken Endlauf erneut eine Zeit von 7,07 Sekunden ab. Wie schon in der vergangenen Woche beim Meeting in Frankfurt bedeutete dies die Erfüllung der Qualifikationsnorm für die deutschen Jugendmeisterschaften. Allerdings ging er auf der längeren Strecke über 200m zu langsam an und verpasste die Erfüllung dieser Norm um nur drei Hundertstelsekunden. Ebenfalls in dieser Altersklasse startend holte sich Peter Böhm zwei Bestleistungen über 60m und 200m in 7,42 und 23,43 Sekunden. Als einziger Starter des Gmünder Leichtathletikteams sprang Ruben Fraidel beim Stabhochsprung mit. Dabei überquerte er die Latte bei einer Höhe von 3,90m, nur knapp scheiterte er an der 4m-Marke. Bei Hochspringer Tim Seidel war ein klarer Aufwärtstrend erkennbar, 1,70m wurden von ihm nur knapp gerissen. Jan-Philipp Swetlik startete zum ersten Mal über die Strecke von 400m und zeigte dabei eine ordentliche Leistung von 53,30 Sekunden, was die Erfüllung der Norm für die Baden-Württembergischen Meisterschaften in der nächsten Woche bedeutete, die ebenfalls in Sindelfingen stattfinden. Pechvogel des Tages war wieder einmal Hürdensprinter Dominik Denning, der sich zum erneuten Mal beim Wettkampf eine Zerrung im Oberschenkel zuzog und verletzungsbedingt aufgeben musste.

Nur minimal langsamer über die 400m als Swetlik war Philipp Herderich bei der Herrenkonkurrenz mit 53,51 Sekunden. Auch er startete über diese Distanz zum ersten Mal und holte sich zusätzlich noch eine persönliche Bestleistung von 7,41 Sekunden über die 60m. Robin Breymaier und Manuel Klusik vertraten die LG Staufen nach der Erkrankung von Maximilian Wolf im Weitsprung der Herren. Mit guten 7,05m lieferte Breymeier dabei einen guten Saisonstart ab. „Da gibt es nichts zu meckern“, meint Trainer Lutz Dombrowski. Sprinter Michael Kucher lieferte nach einem verpatzten Start im 60m-Lauf eine akzeptable Leistung über die 400m ab und holte sich dabei die Norm für die Landesmeisterschaften.

Ergebnisse:

Weibliche Jugend U20:
60m: Widera – 8,06sek; Grimm – 8,36sek; Ströhle – 8,58sek; Helm – 8,68sek
Hochsprung: Sonnentag – 1,63m; Jockel – 1,55m; Ströhle/Helm – 1,45m
Weitsprung: Ströhle – 4,80m; Grimm – 4,69m; Helm – 4,42m
Frauen:
60m: Schmidt – 8,05sek; Konold – 8,22sek; Brenner – 8,25sek
200m: Brenner – 28,10sek
400m: Schmidt – 59,06; Busold – 1:05,61min
Hochsprung: Konold – 1,60m
Weitsprung: Widera – 5,68m
Männliche Jugend U20:
60m: Kindel – 7,07sek; Böhm – 7,42sek; Fraidel – 7,74sek; Swetlik – 7,76sek
200m: Kindel – 22,83sek; Böhm – 23,43sek, Seidel – 26,90sek
400m: Swetlik – 53,30sek
Hochsprung: Seidel – 1,65m
Weitsprung: Böhm – 6,21m; Fraidel – 5,80m
Stabhochsprung: Fraidel – 3,90m
Männer:
60m: Kucher – 7,28sek; Herderich/Breymaier – 7,41sek; Klusik – 7,51sek
400m: Kucher – 50,38sek; Herderich – 53,51sek
Weitsprung: Breymaier – 7,05m; Klusik – 6,29m

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer