Neben den Titelkämpfen der Jugend U20 trugen auch die Aktiven die Landesmeisterschaften im Sindelfinger Glaspalast aus. Überraschenderweise sicherte sich Michael Kucher die Bronzemedaille über 200m. Außerdem gab es für die Athleten der LG Staufen neben der Goldmedaille von Rebecca Konold im Hochsprung viele Endkampfplatzierungen und Bestleistungen zu verzeichnen.

Stark zeigte sich bei den Frauen Anna Schmidt. Mit einer guten Zeit von 58,39 Sekunden lief sie Bestzeit und siegte in ihrem Lauf. Am Ende belegte sie über die 400m den siebten Platz. Ihre Kameradin Tina Brenner absolvierte die 60m in 8,33 Sekunden. Gemeinsam mit Rebecca Konold, die sich die Goldmedaille im Hochsprung holte, und Weitspringerin Theresa Widera liefen sie in 1:45,37 Minuten auf den fünften Rang in der Staffelkonkurrenz. Zusätzlich zum Hochsprung nahm Konold auch am Rennen über die 60m Hürden teil. Dabei pulverisierte sie ihre Bestzeit regelrecht und rangierte damit auf Rang sechs.

Bei den männlichen Vertretern der LG Staufen lief Manuel Klusik als einziger die 60m-Distanz. Zusammen mit Robin Breymaier nahm er auch am Weitsprung teil. Breymaier zeigte sich dabei in sehr guter Form und legte sehr ordentliche Sprünge ab. Leider übertrat er bei allen Durchgängen und hatte am Ende keine gültige Weite. Dennoch eine klasse Leistung, wenn man von der Qualität der Sprünge ausgeht. Klusik sprang mit 6,11m auf den zwölften Platz und wird sich im Hinblick auf die kommenden Mehrkampfmeisterschaften in den nächsten Wochen mehr auf die Disziplinvielfalt konzentrieren.

Über die 400m-Distanz gingen Philipp Herderich und Michael Kucher an den Start, die beide auf der ungeliebten Bahn Eins laufen mussten. Herderich sprintete trotzdem zu einer neuen Bestleistung von 52,62 Sekunden und steigerte sich damit deutlich. Kucher lieferte ebenfalls eine neue Hallenbestleistung ab, scheiterte dabei aber knapp mit zwei Hundertstelsekunden an der 50-Sekunden-Marke. Mit diesem Lauf in den Knochen nahm Kucher anschließend auch noch am 200m-Lauf teil und sicherte sich überraschenderweise die Bronzemedaille.

Ergebnisse der LG Staufen:
Frauen:
60m: 23. Brenner 8,33sek
60m Hürden: 6. Konold 8,86sek
400m: 7. Schmidt 58,39sek
4x200m: 5. LG Staufen (Brenner, Widera, Schmidt, Konold) 1:45,37min
Hochsprung: 1. Konold 1,50m
Männer:
60m: 27. Klusik 7,38sek
200m: 3. Kucher 22,37sek
400m: 5. Kucher 50,02sek; 13. 52,62sek
Weitsprung: 12. Klusik 6,11m; Breymaier X

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer