Bei den Württembergische Meisterschaften der Jugend U16 starteten in Ulm insgesamt sieben Athleten für die LG Staufen. Dabei könne sich die vier erbeuteten Medaillen durchaus sehen lassen. Allein Eric Maihöfer stand dabei dreimal auf dem Podest.

Einziger Vertreter der LG Staufen in der Altersklasse M15 war Mike Schmuck. Er startete über die 60m und qualifizierte sich in 8,03 Sekunden für den B-Endlauf, auf den er aber verzichtete. Offenbar angeschlagen ging er dann im Weitsprung an den Start, bei dem er am Ende auf dem siebten Platz landete.

Bei den M14 fehlte Stephan Blickle krankheitsbedingt, seine Kollegen Nicolas Kurz und Marco Kuhn vertraten ihn aber über die 60m-Strecke. Kurz erreichte im A-Finale den fünften Platz in 7,94 Sekunden und neuer persönlicher Bestleistung, Kuhn wurde in 8,20 Sekunden im B-Finale zweiter, ebenfalls mit neuer Bestzeit. Bei seinem Debüt über 60m Hürden landete Philip Kelterer mit der zweitschnellsten Vorlaufzeit zusammen mit Eric Maihöfer im Finale. Mit 9,23 Sekunden siegte er im Finale und sicherte sich den Titel, sein Teamkamerad Maihöfer landete auf Rang vier.

Im Hochsprung platzierte sich Maihöfer vor Kelterer (Sechster), mit 1,62m landete er auf Rang zwei. Ebenfalls auf dem zweiten Platz landete Maihöfer im Weitsprung mit einer neuen Bestleistung von 5,46m. Auch Kurz sprang mit 5,36m eine neue Bestleistung und platzierte sich auf dem vierten Rang. Einen Platz dahinter landete Kelterer, Siebter wurde Kuhn. IM Kugelstoßen gab es dann nach zwei Silbermedaillen die erste Goldmedaille für Maihöfer. Mit über 50 Zentimetern Vorsprung und einer neuen Bestleistung von 11,68m holte er sich hier den Titel.

Bei den Mädchen der W15 ging die Württembergische Fünfkampfmeisterin Leona Grimm an den Start. Über die 60m Hürden landete sie im Finale auf dem siebten Platz, einen Rang besser erzielte sie im Weitsprung. Knapp unter ihrer Bestleistung holte sie sich im Kugelstoßen mit 11,18m den vierten Rang.

Das Staufen-Feld wird mit der Hochsprungkreismeisterin Eva Koblischke komplettiert. Bei ihren ersten Württembergischen Meisterschaften landete sie mit 1,45m auf dem zwölften Rang.

Ergebnisse der LG Staufen:
M15:
Weitsprung: 7. Schmuck 4,77m

M14:
60m: 5. Kurz 7,94sek; 10. Kuhn 8,28sek
60m Hürden: 1. Kelterer 9,23sek; 4. Maihöfer 9,71sek
Hochsprung: 2. Maihöfer 1,62m; 6. Kelterer 1,53m
Weitsprung: 2. Maihöfer 5,46m; 4. Kurz 5,36m; 5. Kelterer 5,12m; 7. Kuhn 5,04m
Kugel: 1. Maihöfer 11,68m

W15:
60mHÜ: 7. Grimm 9,87sek
Weitsprung: 6. Grimm 4,88m
Kugel: 4. Grimm 11,18m

W14:
Hochsprung: 12. Koblischke 1,45m

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer