Eine erste Standortbestimmung für die kommende Saison waren die Ashland Open für Hammerwerfer Alexander Ziegler. Mit zwei Würfen über 74 Meter holte er sich hinter dem mehrfachen USA-Meister Alfred Georges Kruger den zweiten Platz und legt damit einen guten Auftakt für di kommende Saison hin.

„Es fehlt noch an Wurfsicherheit“, sagt Trainer Fred Eberle. „Aber das ist verständlich beim ersten Test.“ – zwei Würfe von Alexander Ziegler landeten außerhalb des Sektors. „Das jetzige Ergebnis ist aber schon eine feine Standortbestimmung“, so Eberle. Zweimal flog das Gerät von LG-Hammerwerfer Ziegler über die 74-Meter-Marke, im fünften Versuch erzielte der Staufener mit 74,71 Metern seine Tagesbestweite und landete am Ende auf dem zweiten Platz hinter dem dreifachen Olympia- und WM-Teilnehmer AG Kruger.

Seit diesem Jahr startet Ziegler übrigens offiziell für die LG Staufen, im Vorjahr ging er noch für das Hochschulteam der Universität Virginia Tech an den Start. Jetzt studiert er an der Universität Lexington.

Die Würfe von Alexander Ziegler: 69,84m – X – 73,18m – X – 74,71m – 74,05m

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer