Bei angenehmen Temperaturen starteten drei Athleten der LG Staufen bei den württembergischen und Baden-Württembergischen Winterwurfmeisterschaften in Waiblingen. Emma Brandstetter holte beim Hammerwurf der U16 ebenso Gold wie Speerwerfer Patrick Hess, der nach langer Verletzungspause bei seinem Comeback überzeugte. Denise Welik verpasste im Diskuswurf knapp den Endkampf.

Erstmalig musste die Bargauerin Emma Brandstetter mit dem 3kg-Hammer in der Altersklasse der weiblichen Jugend U16 werfen. Dabei kam sie auf ordentliche 33,41m und gewann dadurch auf Anhieb den Württembergischen Meistertitel mit knapp zwei Metern Abstand. Allerdings schlichen sich gegenüber dem Training einige kleine Fehler ein. „Das ist mangels spezieller Würfe zu dieser Jahreszeit völlig normal“, resümierte Trainer Dirk Rösiger.

Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der weiblichen Jugend U18 startete Denise Welik im Diskuswurf. Mit 28,54m blieb sie klar unter ihrer persönlichen Bestleistung, allerdings scheiterte sie nur knapp an der Endkampfteilnahme der letzten Acht. Wurftrainer Rösiger ist sich sicher: „Mit den Trainingswürfen kommt die Stabilität zurück. Das lässt im Sommer auf einen Endkampfplatz hoffen.“

Patrick Hess feierte nach langer Verletzungspause sein Comeback und siegte prompt in der Speerwurfkonkurrenz der Herren. Mit guten Würfen 64,48m gewann der Wißgoldinger den spannenden Schlagabtausch. Während dem Wettkampf wechselte die Führung ständig, erst im letzen Versuch sicherte sich Hess den Titel. Das lässt nach langer Leidenszeit mit einigen Verletzungen auf eine erfolgreiche Sommersaison hoffen.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer