Lange verletzt war Mittelstrecklerin Svenja Sickender von der LG Staufen. Deshalb stieg die 1500m-Läuferin verspätet in die Saison ein und muss erst wieder in den Wettkampfrhythmus kommen. Bei ihrem zweiten Lauf in diesem Jahr startete sie in Osterode beim internationalen Volksbankmeeting.

Wie gewohnt waren die Bedingungen während dem Wettkampf in Niedersachsen sehr gut, auch die Teilnehmerfelder bei nahezu allen Diszilinen waren top besetzt. Dabei landete die lange verletzte LG-Läuferin Svenja Sickinger auf dem fünften Rang über die 1500m-Strecke. „ Das ist noch nicht das wo ich hin will aber ein Schritt in die richtige Richtung“, sagt die Mittelstrecklerin.

Im Vergleich zum vorherigen Wettkampf ist das für sie bereits eine Verbesserung. „ Das Gefühl war auch wieder besser aber hinten raus fehlt halt noch ein bisschen was“, meint die Athletin der LG Staufen. Aber auf die 4:35,15 Minuten lässt sich gegen Ende der Saison noch etwas aufbauen.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer