Zur 13. Auflage des nationalen Abendsportfestes reisten einige Athleten der LG Staufen nach Köngen, um die Saison ausklingen zu lassen. Dabei erzielten einige Sportler in der Schlussphase noch einige Bestleistungen und Siege.

Von der Jugend bis zu den Aktiven standen für die Rot-Weißen die letzten Läufe und Sprünge an. Besonderes freuen konnte sich Ruben Fraidel im Stabhochsprung der U20. Nach einer langen Verletzungspause im letzten Jahr kommt er zum Ende der Saison immer mehr in Schwung. In Köngen übersprang er 4,25m und stellte dabei eine neue Bestleistung auf.

Peter Böhm und Tim Seidel starteten im Weitsprung und im Hochsprung für die LG Staufen. Dabei erreichte Seidel im Weitsprung mit 5,55m eine neue Bestleistung, Böhm bereitete sich mit diesem Wettkampf auf das kommende Duell mit Michael Kucher vor.

Bei den weiblichen Vertretern stellten sich Lena Jockel und Nina Sigloch der Konkurrenz, beide landeten mit gleicher Höhe auf dem ersten Rang. Sigloch nahm zudem am Speerwurf teil.

Bei den jüngeren Mädels der U18 gab es über die 400m-Distanz eine neue Bestzeit für Leonie Riek zu verzeichnen. Schnelle 58,84 Sekunden brauchte sie über die Stadionrunde und blieb dabei als einzige unter einer Minute.

Zusammen mit Vanessa Kuhn lief sie auch die 200m, ebenfalls als Schnellste. Kuhn vertrat als einzige Vertreterin die Rot-Weißen über die 100m-Strecke und wurde hier Zweite.

Bei den Jungs dieser Altersklasse startete Alexander Braun zum Saisonabschluss über 200m. Nach dem Lauf war er sehr zufrieden, auch weil er über diese Strecke mit 24,70 Sekunden eine neue Bestleistung auf.

Ebenfalls in dieser Altersklasse startete Jonathan Barth. Neben dem Weitsprung stellte er sich auch der Hochsprungkonkurrenz und stellte dabei seine persönliche Bestleistung ein.

In der Aktivenklasse starteten die Sprinter Michael Kucher und Philipp Herderich. Bei Kucher zeigte sich, dass die Spannung nach der langen Saison raus war, er produzierte einen deutlichen Fehlstart. Besser lief es für Herderich, er blieb nur knapp über seiner Bestzeit. Zudem qualifizierte er sich für den „Lauf der Besten“ und bestätigte dort seine Leistung.

Auch über 200m starteten die U23-Athleten. Für Herderich reichte es hier mit 22,72 Sekunden zu einer neuen Bestzeit, auch Kucher zeigte sich trotz eines Strauchlers nach dem Lauf zufrieden.

Zum Spass sprangen Max Wolf und Robin Breymaier im Hochsprung mit. Wolf präsentierte mit starken 1,85m eine gute Leistung, nicht ganz so zufrieden war Breymaier mit seiner Leistung. Dafür sprang er im Weitsprung noch einmal über die 7m-Marke, worüber er sich sehr freute.

Den Abschluss der LG-Vertreter machte Anna Schmidt. Sie startete über die 200m-Distanz und landete hinter der starken Läuferin aus Sindelfingen auf dem zweiten Rang.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer