Die Jugend der U18 ermittelte in der Ulmer Messehalle die besten Mehrkämpferinnen und Mehrkämpfer in Württemberg. Dabei sicherte sich die Mädchenmannschaft der LG Staufen mit Lea Zimmerhackel, Leona Grimm und Linda Henninger die Goldmedaille, Grimm holte zudem den Titel in der Einzelwertung.

Das Goldmedaillen-TeamIn der männlichen Jugend war Mike Schmuck der einzige Vertreter der LG Staufen. Allerdings trat er innerhalb des Mehrkampfes nur über die 60m, im Weitsprung und im Stabhochsprung an. Dabei erzielte er im Stabhochsprung mit 2,60m eine neue Bestleistung.

Mehr Teilnehmer gab es in der weiblichen Jugend zu verzeichnen. Dort starteten Leona Grimm, Lea Zimmerhackel und Linda Henninger in den Farben der LG. Für die Mannschaft galt es, sich gegen sechs weitere Teams durchzusetzen. Bereits in der ersten Disziplin lieferten die Athletinnen gute Leistungen ab, Grimm verbesserte ihre Bestzeit deutlich auf 9,02 Sekunden.

Auch im anschließenden Hochsprung überzeugten die jungen Mehrkämpferinnen, im anschließenden Kugelstoßen verbesserten Henninger, Zimmerhackel und Grimm jeweils die eigene Bestleistung um mehrere Zentimeter.

Der Weitsprung stand als vorletzte Disziplin auf dem Programm, hier verbesserte das Trio ebenfalls die einzelnen Bestleistungen und stellte in der Mannschaftswertung die Weichen auf Gold. Der abschließende 800m-Lauf brachte dann Gewissheit, durch eine tolle Teamleistung wurde damit auch der Titel in der weiblichen Jugend U18 gesichert.

Leona Grimm Grimm holte zudem die Goldmedaille in der Einzelwertung, Linda Henninger wurde Zehnte. Lea Zimmerhackel landete auf Rang 25.

Ergebnisse:
MJU18: Schmuck (7,83sek – 5,59m – n.a. – n.a. – n.a. – 2,60m – n.a.)

WJU18: 1. Grimm 3260 Punkte (9,02sek – 1,44m – 11,50m – 5,35m – 2:45,23min), 10. Henninger 2794 Punkte (9,19sek – 1,40m – 8,73m – 5,13m – 2:59,57min), 25. Zimmerhackel 2406 Punkte (10,53sek – 1,40m – 7,74m – 4,89m – 3:00,06)

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer