Erneut war die Gmünder Großsporthalle Austragungsort der Regionalmeisterschaften, dieses Mal der Kinder U12. Im Teamwettkampf lag am Ende die gastgebende LG Staufen auf dem ersten Rang und sicherte sich den begehrten Pokal mit einer nahezu perfekten Punktzahl. Auf den weiteren Podestplätzen landeten die TSG Giengen und die LG Filstal.

Nachdem die Pendelstaffeln den Wettkampf beendeten nahm Sportbürgermeister Dr. Joachim Bläse, der von der großartigen Stimmung sichtlich beeindruckt war, die Siegerehrung vor. Die Siegermannschaft erhielt dabei einen Pokal, für die Mannschaften auf dem Podest gab es zudem Medaillen. Lob gab es für das Team um Wettkampfkoordinator Egon Seidl sowie für sein Team aus Helfern, Athleten und Eltern.

Im Teamwettkampf werden die Werte der besten Athleten der einzelnen Teams zusammengezählt, bestehend aus den Disziplinen 50m-Sprint, Scherhochsprung, Summenweitsprung, Medizinballstoßen und der abschließenden 40m-Hindernis-Pendelstafel. Dabei werden Rangpunkte verteilt, die in der Endabrechnung zusammengezählt werden. Beispielsweise Rang eins in einer Disziplin beuteten einen Rangpunkt.

Die LG Staufen / Gmünd I mit Fynn Hofele, Luis Debler, Yannick Klein, Ben Frei, Samuel Hofmann, Matti Mück, Lotta Jas, Sinera Zejnulahi und Liv Schulte von Trainerin Sylvia Seidel holte am Ende des Tages den Gesamtsieg mit einer fast perfekten Punktzahl, überall waren die Athleten dieses Teams vorne, nur in der Pendelstaffel wurde man auf Rang drei verdrängt.

In der Einzelwertung der Mädchen landete Lotta Jas von der LG Staufen / Gmünd I ganz vorne. Vor allem im Summenweitsprung überzeugte sie, hier erzielte sie in drei Sprüngen die größte Weite. Herausragend war auch ihre Leistung im Sprint, hier war nur Elin Burkhardt (TSG Giengen) schneller, welche am Ende Platz zwei belegte. Selbige war zugleich die beste Hochspringerin. Auf Rang drei landete Renuka Pfleiderer (LG Filstal / TV Altenstadt), die sich in allen Disziplinen unter den besten Fünf platzierte.

Von der DJK-SG Wasseralfingen kommt Leonie Kroter, die dahinter auf dem vierten Platz rangiert, sie zeigte ihre beste Leistung im Weitsprung. Dahinter landete Ciara Mabinuori vom LeichtathletikTeam Schurwald, mit der gleichen Höhe wie Burkhardt landete sie im Hochsprung auf den geteilten ersten Rang. Mit ordentlichen Leistungen kamen Ricarda Hommel (LG Filstal / TV Altenstadt) und Iris Domazet (Heidenheimer Sportbund) auf die Plätze sechs und sieben. Den achten Rang belegte Amelie Zimmerschitt von der LSG Aalen, die ebenfalls auf dem geteilten ersten Rang im Hochsprung landete.Ben-Frei-Hochsprung
Bei den Jungs der U12 zeigte sich an den Plätzen eins und zwei das gleiche Bild wie im vergangenen Jahr. Hannes Frankenreiter von der DJK-SG Wasseralfingen platzierte sich souverän an der Spitze. Sowohl über die 50m-Strecke als auch im Summenweitsprung zeigte er die beste Leistung. Auf Rang zwei landete Fynn Hofele (LG Staufen / Gmünd I), der sich als bester Hochspringer präsentierte. Den dritten Platz belegte Raik Herrmann von der TSG Giengen, der sich mit guten Leistungen den letzten Podestplatz sicherte.

Direkt dahinter folgen mit Luis Debler und Yannick Klein zwei Athleten der LG Staufen / Gmünd I, beide zeigten im Weitsprung und im Medizinballstoßen ihre besten Leistungen. Auf Rang sechs landete Benjamin Hahnel (LG Brenztal / TV Hürben), seine beste Disziplin war der Hochsprung, dort war er Zweitbester. Ian Mussenbrock vom LeichtathletikTeam Schurwald wurde Siebter, bei ihm stach besonders das Medizinballstoßen hervor. Ein weiterer Athlet der LG Staufen landete auf dem achten Platz, Ben Frei (LG Staufen / Gmünd I) erzielte wie Hahnel das zweitbeste Ergebnis im Hochsprung.

Durch die tollen Leistungen er einzelnen Athleten und auch als Mannschaft freuten sich alle Teilnehmer über die erzielten Ergebnisse, was nur über die tolle Organisation der Wettkampfleitung möglich war.

Ergebnisse:
1. LG Staufen / Gmünd I 7 Rangpunkte, 2. TSG Giengen 13 RP, 3. LG Filstal 14 RP, 4. LeichtathletikTeam Schönwald 18 RP, 5. LG Grenztal / TV Hürben 25 RP, 6. DJK-SG Wasseralfingen 35 RP, 7. LG Staufen / TSB III 45 RP, 7. TV Bargau I 45 RP, 9. LSG Aalen 49 RP, 9. Heidenheimer Sportbund 49 RP, 11. LG Staufen / TSB II 52 RP, 12. DJK Ellwangen/Virngrund 59 RP, 13. TSG Schnaitheim 61 RP, 14. LG Rems-Welland II 66 RP, 15. LG Rems-Welland I 68 RP, 16. TV Steinheim / TSV Hüttlingen 69 RP, 17. TSG Nattheim 79 RP, 18. TV Bargau II 88 RP

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer