Fast 600 Teilnehmer starteten im Ellwangen Waldstadion beim alljährlichen Sparkassenmeeting. Auch die LG Staufen stellte dabei einige Athleten, die zudem einige ansprechende Leistungen zeigten. Bitter war der Sturz von Mehrkämpferin Rebecca Konold, der wahrscheinlich das vorzeitige Saisonaus für die Athletin bedeutet.

Bei den 100m der Männer herrschten mehr als fantastische Windbedingungen, die wussten Max Wolf und Peter Böhm durchaus zu nutzen. Wolf stellte dabei eine neue Bestleistung auf, die allerdings aufgrund des starken Windes nicht zu den Bestenlisten gezählt werden kann. Böhm startete auch über 200m, dort zeigte er eine gute Leistung.

Wolf nahm zudem auch am Weitsprung teil, dort zeigte er weite Sprünge, die jedoch meist leicht übergetreten waren. Dennoch belegte er hinter dem Nigerianischen Springer Ezekiel Ewulo den zweiten Rang. Das Feld der Männer wurde durch Hochspringer Tim Seidel komplettiert. Im Hochsprung war der starke Wind eher unvorteilhaft, dadurch waren die Springer nicht ganz zufrieden mit ihren Leistungen.

Über die 100m-Distanz der Frauen kommt Charlotte Heilig nach vierjähriger Pause immer besser in Schwung. Nachdem sie im Wettkampf zuvor Pech mit dem Wind hatte, startete sie in Ellwangen unter perfekten Bedingen. Auch ihre Leistung über die doppelte Distanz kann sich sehen lassen. Katharina Helm nahm ebenfalls über diese Strecke teil, zudem startete sie über die 100m Hürden. Auf dieser Distanz konnte sie ihre persönliche Bestzeit um mehr als drei Zehntel verbessern.

Für Rebecca Konold endete der Hürdenlauf in der Klinik: Durch den starken Rückenwind lief sie zu nah an eine Hürde auf, fädelte ein und landete unglücklich. Nach einer ersten Untersuchung wurde ein Kreuzbandriss im rechten Knie diagnostiziert, wahrscheinlich bedeutete der Sturz das vorzeitige Saisonaus für die Top-Mehrkämpferin.

Ihre Teamkameradinnen Celine Ströhle, die noch der U20 angehört, und Katharina Helm stellten sich der Konkurrenz im Sperrwurf. Ströhle wurde hier Erste, direkt vor Helm, die auf dem zweiten Rang landete. Beide starteten zudem auch im Kugelstoßen, auch dort zeigten sie eine gute Leistung. Die Langsprinterinnen Anna Schmidt und Sophia Busold traten über die 400m-Distanz an. Wie bei den Hochspringern waren auch hier die Windbedingungen eher unvorteilhaft, dennoch gaben die beiden alles über die komplette Stadionrunde.

Ergebnisse:
Männer:
100m: 4. Wolf 11,36sek; 7. Böhm 11,59sek
200m: 13. Böhm 23,68sek
Hochsprung: 2. Seidel 1,70m
Weitsprung: 2. Wolf 6,70m

Frauen:
100m: 9. Heilig 12,60sek
200m: 5. Heilig 26,39sek; 10. Helm 28,11sek
400m: 6. Schmidt 61,49sek; 9. Busold 67,29sek
100m Hürden: 6. Helm 16,65sek; Konold aufg.
Kugelstoßen: 3. Ströhle 8,87m; 5. Helm 7,30m
Speerwurf: 1. Ströhle 23,58m; 2. Helm 19,24m

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer