Im Ulmer Donaustadion stellten sich vier Teams der LG Staufen den regionalen Ausscheidungskämpfen der Deutschen Schüler Mannschaftsmeisterschaften. Dabei sicherte sich sowohl die männlichen als auch die weiblichen Teams der U14 und U16 die Qualifikation für den Endkampf in Schwäbisch Gmünd. Das Team der männlichen Jugend U16 holte zudem die Goldmedaille.

Die DSMM-Teams

Die DSMM-Teams

Durch die tolle Arbeit des Trainerteams Kerstin Brunner und Lutz Dombrowski war der Teamwettkampf wie in fast jedem Jahr ein voller Erfolg. Angefangen mit den starken Leistungen der männlichen Jugend U16. Schnellster Sprinter überhaupt war Jonas Wilhelmstätter, ebenso fuhr Stephan Blickle die Punkte für die Rot-Weißen über die 100m-Distanz ein. Auch die 800m-Läufer Philip Kelterer und Nils Fleischer gehörten zu den besten Läufern des Feldes und holten sich hier die Punkte. Das gleiche Bild zeigte sich über die 80m Hürden, wieder war es Wilhelmstätter, der gemeinsam mit Kelterer einer der Schnellsten war.

Mit Abstand holten sich die Rot-Weißen auch die Punkte im Hochsprung, Kelterer und sein Vereinskamerad Eric Maihöfer überquerten die Latte bei 1,73m beziehungsweise 1,76m. Maihöfer war auch im Weitsprung der stärkste Athlet, direkt hinter ihm schaffte es Blickle in die Wertung. Die beiden jungen Mehrkämpfer beherrschten auch das Kugelstoßen ohne Mühe. Samuel Fraidel und Nils Fleischer holte die Punkte im Speerwurf, ehe die 4x100m-Staffel mit Philip Kelterer, Eric Maihöfer, Stephan Blickle und Jonas Wilhelmstätter den Abschluss machte und den Sieg für die U16-Jungs mit einer starken Zeit vergoldete.

Die Mädchen der U16 verpassten den Sieg nur knapp, obwohl auch hier starke Leistungen gezeigt wurden. Annika Schrader und Mia Dosch punkteten über die 100m-Distanz, in der Disziplin 800m waren es Lina Gold und Janna Speckle, die die Punkte für die Rot-Weißen einfuhren. Josefine Schäkel und Frederika Baier wurden in einer guten Zeit über die 80m Hürden gestoppt. Im Hochsprung waren es Kristina Wolf und Eva Koblischke, die mit ihren guten Leistungen punkteten.

Auch die Weitsprungergebnisse von Wolf und Schrader können sich sehen lassen, mit knapp fünf Metern gehörten sie zu den besten des Feldes. Wolf zeigte auch im Kugelstoßen eine gute Leistung, zudem punktete Leonie Schubert in dieser Disziplin. Emma Brandstetter war eine der besten Speerwerferinnen, auch Koblischke trug hier ihren Teil zum Ergebnis bei. Den Abschluss machte wie bei den Jungs die 4x100m-Staffel mit Josefine Schäkel, Frederika Baier, Annika Schrader und Mia Dosch. Am Ende landete das Team auf dem zweiten Rang.

Auch die männliche Jugend U14 wurde Zweiter, weniger als 100 Punkte fehlten den Jungs zu Sieg. Mit Lukas Bader und Hendrik Lappe stellte die LG Staufen zwei Schnelle Sprinter über die 75m, auch über die 60m Hürden waren die beiden die Punktbringer für die Rot-Weißen. Maik Blessing und Noah Eckert holten die Punkte über die 800m-Strecke.

Im Hochsprung waren es Bader und und Eckert, die die Punkte holten. Neben Lappe war es Philipp Zimmerman, der im Weitsprung punktete. Einer der besten Werfer des Tages war Lukas Knoblauch, dahinter holte Blessing die Punkte für die LG. In der abschließenden 4x75m-Staffel legten Noah Eckert, Lukas Bader, Hendrik Lappe und Christian Muscolo eine gute Zeit auf die Bahn.

Das Starterfeld der LG Staufen wir durch die weibliche Jugend U14 komplettiert, die sich am Ende auf Rang drei platzierten. Liane Tiede und Milaine Ammon punkteten über die 75m, über die 800m-Strecke fuhren Dorothea Huber und Marie Schurr die Punkte ein. Valeska Bundschuh holte gemeinsam mit Milaine Ammon die Punkte über die 60m Hürden. Auch im Hochsprung zählten die beiden zu den Besten. Im Weitsprung gehörte Bundschuh ebenfalls zu den stärksten Athletinnen, Tiede holte auch Punkte in dieser Disziplin. Sarah Rupp und Hella Rieg sicherten sich die Punkte im Ballwurf, ehe die 4x75m-Staffel mit Liane Tiede, Milaine Ammon, Valeska Bundschuh und Lea Debler den Abschluss machte.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer