Für die Altersklasse der Jugend U18, in der nur Mädchen an den Start gingen, waren es nun die vierten Meisterschaften in Folge, was für alle etwas müde Beine bedeutete.
So konnte sich auch nur Linda Henninger als Letzte für die Zwischenläufe der 100-Meter qualifizieren, das schaffte sie mit einer Zeit von 12,76. Im Zwischenlauf war für sie der Wettkampf aber vorbei. Ihrer Meinung nach lag es an der weichen Bahn in Heilbronn, dass keine schnellere Zeit drin war an diesem Tag. Trainingskollegin und Freundin Maren Seidl fehlten nur 2 Hundertstel für die Zwischenläufe, sie konnte dafür beim 200-Meter-Lauf am Sonntag an ihre Bestzeit heranlaufen. Aber die 25 vor dem Komma wollte an diesem Tag wieder nicht fallen. Für Vanessa Kuhn, die seit diesem Jahr die 400-Meter-Distanz eigentlich besser läuft, stand über die 200-Meter Strecke eine Zeit von 26,78 und eine 13,07 über die 100 Meter in der Ergebnisliste, Trainingspartnerin Lea Zimmerhackel blieb knapp unter 13 Sekunden.

Über die 100-Meter-Hürden gingen die Mehrkämpferinnen Linda Henninger und Leona Grimm an den Start, die aber beide mit ihrer Zeit unzufrieden waren. Sie konnten sich auch beide nicht für den Endlauf qualifizieren. Leona Grimm startete noch im Speerwerfen und belegte dort einen guten achten Rang mit 39,65 Metern.
Die abschließende 4×100-Meter Staffel konnte in der Standardbesetzung Henninger-Grimm-Kuhn-Seidl mit sehr guten Wechseln glänzen und wurde am Ende Vierte mit einer Zeit von 48,97 Sekunden in einem starken Feld. Hier muss man an dieser Stelle auch Lea Zimmerhackel nochmals erwähnen, die dem Team Rückhalt gegeben hat, auch wenn sie nicht gelaufen ist.
Nun gilt für manche, sich noch einmal auf die Deutschen Meisterschaften vorzubereiten, dass die Saison einen schönen Abschluss findet.

Ergebnisse:
WJU18:
100m: Henninger 12,76sek – Seidl 12,78sek – Kuhn 13,07sek – Zimmerhackel 12,93sek
200m: Seidl 26,11sek – Kuhn 26,78sek
100m Hürden: Henninger 15,47sek – Grimm 15,60sek
Speerwurf: 8. Grimm 39,65m
4x100m: 4. LG Staufen (Henninger, Grimm, Kuhn, Seidl) 48,97sek

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer