Eine kleine Gruppe von Athletinnen und Athleten reiste zum nationalen Waiblinger Leichtathletik Meeting. Die Langsprinter und Mittelstreckenläufer der LG Staufen hatten dabei teilweise mit sehr regnerischen Bedingungen zu kämpfen, zeigten aber dennoch tolle Leistungen. Hervorzuheben ist die Normerfüllung für die Deutschen Meisterschaften von Sina Wiedmann über die 1.500m-Strecke.

Einziger männlicher Vertreter der Rot-Weißen war Dominik Borowiec. Er startete im gemischten Lauf über die 800m-Distanz. Dort verbesserte er seine persönliche Bestleistung auf 2:16,15 Minuten. Insgesamt belegte er in der Altersklasse männliche Jugend U18 den zweiten Platz.

Die U23-Athletin Anna Schmidt stellte sich der 400m-Konkurrenz. In ihrem gemischten Lauf musste sie gegen fünf weiter Mitstreiter antreten – allesamt Männer. Sie ging den Lauf etwas behutsam an und erreichte die erhoffte Qualifikation für die Deutschen Juniorenmeisterschaften leider nicht. Dennoch war sie am Ende die schnellste Frau in Waiblingen.

Besser lief es für Sina Wiedmann. Sie knackte in ihrem ersten Rennen über 1500m gleich die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Mönchengladbach. Erschwerend kam hinzu, dass es während dem gesamten Lauf stark regnete und die Innenbahn komplett unter Wasser stand. Dennoch zeigte sie einen starken Lauf und kam mit einer Zeit von 4:49,59 Minuten ins Ziel. In der weiblichen Jugend U20 belegte sie damit den ersten Rang.

Auch Lara Wiedmann startete über 1500m, sie hatte ebenfalls mit den regnerischen Verhältnissen zu kämpfen. Für sie war es auch der erste Lauf über diese Strecke. In der weiblichen Jugend U18 bedeutete das am Ende den Sieg in dieser Altersklasse. mik

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer