Die männliche und weibliche Jugend der U14 trug in Nagold seine württembergischen Bestenkämpfe aus. Dabei hatten die Mehrkämpfer mit wechselnden Wetterverhältnissen zu kämpfen, wo von Regen über schwüle Hitze bis zu starken Windböen alles dabei war. Am Ende belegten die Jungs mit der Mannschaft Rang fünf, die Mädchen wurden Achte.

Das U14-Team

Das U14-Team

Hendrik Lappe landete in der Altersklasse M12 auf dem achten Rang, dort war er der einzige Vertreter der LG Staufen. Stark waren seine Leistungen vor allem im 75m-Sprint und im Weitsprung. Zudem steigerte er sich im Ballwurf und sicherte sich hier eine neue persönliche Bestleitung.

Lukas Bader und Emanuel Glenk starteten eine Altersklasse darüber. Bader zeigte in alle Disziplinen gleichmäßige Leistungen und wurde am Ende Achter. Glenk zeigte im Weit- und Hochsprung sein Können, im Weitsprung stellte er eine neue Bestweite auf. Zudem holten sich beide wie Lappe im Ballwurf eine neue Bestleistung. In der Mannschaftswertung landete die MJU14 in der starken Konkurrenz auf dem fünften Rang.

Einziger Vertreterin der Rot-Weißen in der W12 war Liane Tiede. Sie landete auf Rang 20, besonders ihre Leistung im Weitsprung kann sich sehen lassen, dort holte sie die meisten Punkte.

Gleich drei Athletinnen gingen in der W13 an den Start. Am bestens schnitt Milaine Ammon Alex Braun, die sich im Ballwurf auf 42,50 Meter steigern konnte und dort eine neue persönliche Bestleistung aufstellte. Sie wurde 14., dahinter landete Valeska Bundschuh auf Rang 17. Auch sie stellte eine neue persönliche Bestleistung auf, allerdings im Weitsprung. Wie Tiede sicherte sie sich dort die meisten Punkte. Das Feld wurde durch Samara Stöffler komplettiert. Sie zeigte gleichmäßige Leistungen und rangierte am Ende auf Platz 48.

Die weibliche Mannschaft der U14 landete mit Ammon, Tiede und Bundschuh auf dem achten Rang.

Ergebnisse:
M12: 8. Lappe 1610 Punkte (10,69sek – 4,76m – 34,50m – 1,32m)
M13: 8. Bader 1732 Punkte (10,45sek – 4,82m – 38,50m – 1,44m), 18. Glenk 1650 Punkte (11,27sek – 4,86m – 37,50m – 1,44m)
MJU14: 5. LG Staufen (Bader, Glenk, Lappe) 4992 Punkte

W12: 20. Tiede 1656 Punkte (10,95sek – 4,38m – 23,00m – 1,36m)
W13: 14. Ammon 1840 Punkte (11,00sek – 4,36m – 42,50m – 1,36m), 17. Bundschuh 1832 Punkte (11,00sek – 4,73m – 39,50m – 1,36m), 48. Stöffler 1634 Punkte (10,86sek – 4,21m – 24,50m – 1,32m)
WJU14: 8. LG Staufen (Ammon, Bundschuh, Tiede) 5328 Punkte

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer