Sehr stark zeigte sich die Konkurrenz der LG Staufen in der weiblichen Jugend U14. Die Mädchenmannschaft der Rot-Weißen landete dabei auf Rang fünf und verteidigten damit ihre Platzierung aus dem Vorkampf. Dennoch bewies der Umstand, dass der Gastgeber vier Mannschaften stellte, dass auch nach 45 Jahren LG Staufen die Nachwuchsarbeit der Ursprung allen Erfolges ist.

Über die 75m hatten die Sprinterinnen der LG Staufen mit Gegenwind zu kämpfen. Dennoch stellten Liane Tiede (10,72 Sekunden), Milaine Ammon (10,80 Sekunden) und Hella Rieg (10,83 Sekunden) jeweils eine neue persönliche Bestzeit aufstellen. Auch über die 800m-Distanz gab es für die Gastgeber Bestleistungen zu verzeichnen: Jana Richter mit 2:42,57 Minuten und Samira Stöffler mit 2:42,73 Minuten verbesserten ihre Bestzeiten, landeten damit jedoch im Mittelfeld.

Weitere Bestleistungen zeugten der LG-Nachwuchs über die 60m Hürden. Valeska Bundschuh überquerte die Ziellinie in 10,35 Sekunden, vier Hundertstelsekunden später kam Milaine Ammon ins Ziel, was zugleich die viert- und fünftschnellste Zeit aller Teilnehmerinnen bedeutete.

Die U14-Schülerinnen

Die U14-Schülerinnen

Samira Stöffler stellte im Hochsprung mit 1,40 Metern erneut eine neue persönliche Bestleistung auf, ebenso Liane Tiede im Weitsprung mit 4,70 Metern. Im Ballwurf zeigten die Schwestern Hella und Hermine Rieg die besten Leistungen der Rot-Weißen, blieben allerdings knapp unter ihren Bestleistungen.

Im abschließenden Staffelrennen gab das Quartett Liane Tiede, Milaine Ammon, Valeska Bundschuh und Samira Stöffler noch einmal alles, mit einer Zeit von 40,30 Sekunden zeigten die Nachwuchssprinterinnen damit die drittbeste Zeit aller Mannschaften.

Trotz der vielen Bestleistungen reichte es nicht für einen Podestplatz, da die Konkurrenz an diesem Tag einfach zu stark war. Dennoch ein tolles Teamergebnis für die Athleten und auch für das Trainerteam.

Für die LG Staufen starteten in der weiblichen Jugend U14:
Liane Tiede, Milaine Ammon, Hella Rieg, Lea Debler, Jana Richter, Samara Stöffler, Dorothea Huber, Nina Barck, Valeska Bundschuh, Marie Schurr, Elisa Duschek, Melina Hagedorn, Hermine Rieg, Sarah Rupp.

Gesamtergebnisse WJU14:
1. LG Filstal 6.974 Punkte; 2. LG Filder 6.943 P.; 3. LAV Stadtwerke Tübingen 6.940 P.; 4. SSV Ulm 1846 6.935 P.; 5. LG Staufen 6.740 P.; 6. Unterländer LG 6.605 P.; 7. LG Steinlach 6.365 P.; 8. StG Gomaringen-Schwäbisch Hall 6.357 P.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer