Neben den Aktiven trug auch der Nachwuchs die Landesmeisterschaften im Sindelfinger Glaspalast aus. Dabei sicherte sich die weibliche 4x200m-Staffel die Bronzemedaille. Stephan Blickle war der einzige Vertreter der Rot-Weißen in der männlichen Jugend U20. Obwohl er noch der Altersklasse darunter angehört, startete er in der Weitsprungkonkurrenz. Im vierten Versuch sprang er mit 6,34 Metern nah an seine persönliche Bestleistung heran, in der Endabrechnung landete Blickle auf einem guten fünften Rang.

Mehr LGler starteten in der weiblichen Jugend. Über die 60m stellten sich Lea Zimmerhackel, Leona Grimm und Vanessa Kuhn der Konkurrenz. Trotz der guten Zeiten reichte es für das Trio nicht, ins Finale einzuziehen. Kuhn startete zudem über die 200m-Distanz. Mit 27,11 Sekunden belegte sie in ihrem Lauf den zweiten Platz, in der Gesamtabrechnung stand für sie Rang 17 zu Buche.

Unter die besten Zehn schaffte es Jana Kleesattel über die doppelte Distanz. 62,52 Sekunden benötige die Langsprinterin über die zwei Hallenrunden. Damit belegte sie im Gesamtklassement den achten Rang, obwohl sie noch der jüngeren Altersklasse der U18 angehört.

Leona Grimm schaffte es gleich in zwei Disziplinen ins Finale, auch sie gehört noch der U18 an. Über die höheren Hürden zeigte sie einen guten Vorlauf und zog damit souverän ins Finale ein. Im Endlauf verbesserte sie ihre Zeit nochmals und überquerte die Ziellinie in 9,32 Sekunden als Siebte. Einen Platz besser ergatterte sie im Weitsprung, dort landete sie auf Rang sechs. Mit konstanten Sprüngen und dem besten Versuch im vierten Durchgang erzielte sie 5,26 Meter.

Den krönenden Abschluss dieser Leistungen machte die 4x200m-Stafffel. Mia Dosch, Leona Grimm, Bernadette Hieber und Lea Zimmerhackel zeigten einen ansprechenden Lauf mit ausbaufähigen Wechseln. Dabei war das Quartett mit Abstand am jüngsten, da die rot-weißen mit einer reinen U18-Staffel bei den Älteren starteten. Umso überraschender war am Ende die Bronzemedaille für die jungen Nachwuchssprinterinnen.

Ergebnisse:
MJU20:
Weit: 5. Blickle 6,34m

WJU20:
60m: Zimmerhackel 8,12sek – Grimm 8,12sek – Kuhn 8,21sek
200m: 17. Kuhn 27,11sek
400m: 8. Kleesattel 1:02,51min
60m Hürden: 7. Grimm 9,32sek
4x200m: 3. LG Staufen (Dosch, Grimm, Hieber, Zimmerhackel) 1:46,10min
Weit: 6. Grimm 5,26m

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer