Bereits in der ersten Disziplin machte Mehrkämpferin Leona Grimm von der LG Staufen ihre Ti-telambitionen deutlich, über die 60m Hürden wurde sie als Zweitschnellste gestoppt. Auch Lea Zimmerhackel gehörte zum vorderen Drittel des Feldes, Kristina Wolf absolvierte diese Strecke zum ersten Mal.

Viel Jubel gab es im Hochsprung, dort verbesserte Grimm, Vorjahressiegern im Mehrkampf, ihre alte Bestmarke deutlich und lag mit 1,64 Metern auch klar vor dem Rest des Feldes, wobei sie ih-ren Vorsprung in der Gesamtwertung weiter ausbauen konnte. Auch Wolf zeigte tolle Sprünge und lag nur wenige Zentimeter dahinter.

In der zweiten Sprungdisziplin im Fünfkampf, dem Weitsprung, gelang es Leona Grimm erneut, sich unter den besten drei Springerinnen zu platzieren, dabei erzielte sie eine Weite von 5,38 Me-tern. Für Wolf und Zimmerhackel reichte es nicht ganz zur 5-Meter-Marke.

Auch im Kugelstoßen zeigte die in Führung liegende rot-weiße Mehrkämpferin ihr Können, mit 12,75 Metern distanzierte sie die Konkurrenz weiter und hatte mehr als einen Meter Vorsprung vor der zweitbesten Stoßerin.

Im abschließenden 800m-Lauf galt es für Grimm nur den Vorsprung zu halten, um ihren Titel er-folgreich zu verteidigen. Sie zeigte jedoch ein engagiertes Rennen und kam deutlich vor ihren Ver-folgerinnen ins Ziel, zudem stand für sie am Ende eine neue Mehrkampf-Bestleistung von 3.655 Punkte zu Buche. Kristina Wolf stellte über diese Strecke in 3:05,85 Minuten eine neue Bestzeit auf. knapp dahinter kam Lea Zimmerhackel ins Ziel.

Gemeinsam holte sich das Trio in der Mannschaftswertung die Silbermedaille, alle drei Mehrkämp-ferinnen zeigten dabei tolle Einzelleistungen. Gekrönt wurde das Ganze durch die souveräne Titel-verteidigung und die Goldmedaille von Leona Grimm.

Ergebnisse:
WJU18:
1. Grimm 3.655 Punkte (9,06sek – 1,64m – 12,75m – 5,38m – 2:37,76min), 15. Zimmerhackel 2.570 (9,78sek – 1,48m – 8,72m – 4,74m – 3:09,58min), 16. Wolf 2.566 (10,75sek – 1,56m – 8,97m – 4,87m – 3:05,85min)
Mannschaftswertung:
2. LG Staufen 8.791 (Grimm – Zimmerhackel – Wolf)

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer