Beim hochkarätig besetzten Sparkassenmeeting in Ellwangen starteten neben den Aktiven auch die Jugend U18 der LG Staufen. Dabei zeigten die Nachwuchsathleten tolle Leistungen, neben eini-gen Bestleistungen gab es auch die eine oder andere Norm für die anstehenden Meisterschaften zu verzeichnen.

Mit einer persönlichen Bestleistung startete Luca Wowra in den Wettkampf, in 12,15 Sekunden absolvierte er die 100m-Strecke und kam knapp vor seinem Vereinskameraden Jonas Wilhelmstät-ter ins Ziel. Über die doppelte Distanz war Mike Schmuck unterwegs, dabei legte er die zweit-schnellste Zeit auf die Bahn. Auch über die Stadionrunde gab es rot-weiße Teilnehmer, mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 55,27 Sekunden wurde Nils Fleischer Dritter über die 400m vor Julian Abele, der erstmals diese Strecke lief.

Ellwanger Sparkassenmeeting U18: DM-Norm für Leona Grimm

Elegant über der Latte

Bester LGler über die 110m Hürden war auf dem Rang zwei liegend Jonas Wilhelmstätter, dahinter wurde Eric Maihöfer Vierter. Dafür holte sich Maihöfer im Hochsprung mit guten 1,83 Metern den Sieg vor Wowra, der mit 1,72 Metern und Rang zwei ebenfalls auf dem Treppchen landete. Auch im Weitsprung sicherte er sich einen Podestplatz, hier wurde er vor Wilhemstätter auf Platz sieben Dritter. Einziger Vertreter der LG Staufen im Dreisprung war Mike Schmuck, der mit seiner Leistung und Rang vier nicht ganz zufrieden war. Das Feld wird komplettiert durch Samuel Fraidel, der sich der Konkurrenz im Kugelstoßen und Speerwurf stellte und dort jeweils Platz drei einfuhr.

Auch die weibliche Jugend U18 der LG zeigte tolle Leistungen, allen voran Leona Grimm, die über die 100m Hürden die schnellste Sprinterin dieser Altersklasse war und sich zudem in 14,60 Sekun-den die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften sicherte. Zudem startete sie übe die 100m-Strecke und im Hochsprung, auch dort zeigte sie stabile Leistungen. Über 100m kam Lea Zimmerhackel nur drei Hundertstel nach Grimm über die Ziellinie, auch sie startete zusätzlich noch im Hochsprung und bei den Hürden. Ebenfalls über die kurze Strecke starteten Fenja Buchgraber und Annika Schrader, die sich zudem der Konkurrenz über die doppelte Distanz stellten und dort die Plätze fünf und sechs belegten.

Ellwanger Sparkassenmeeting U18: DM-Norm für Leona Grimm

Schnell über die Hürden

Über eine neue persönliche Bestleistung konnte sich Bernadette Hieber über die 400m freuen, in 61,15 Sekunden absolvierte sie die Stadionrunde und landete dabei auf Rang zwei. Einzige Vertre-terin der Rot-Weißen im Weitsprung war Kristina Wolf, die mit 4,79 Metern Rang Achte belegte. Zudem nahm sie im Hochsprung teil und wurde dort Siebte. Auch Emma Pommerenke startete in dieser Disziplin, sie landete auf Rang sechs und komplettiert damit das Feld der weiblichen Jugend.

Ergebnisse:
MU18:
100m: 15. Wowra 12,15sek, 17. Wilhelmstätter 12,27sek
200m: 2. Schmuck 23,51sek
400m: 3. Fleischer 55,27sek, 4. Abele 56,59sek
110m Hürden: 2. Wilhelmstätter 16,42sek, 4. Maihöfer 21,89sek
Hoch: 1. Maihöfer 1,83m, 2. Wowra 1,71m
Weit: 3. Wowra 5,73m, 7. Wilhelmstätter 5,54m
Drei: 4. Schmuck 11,32m
Kugel: 3. S. Fraidel 9,65m, Maihöfer o.g.V.
Speer: 3. S. Fraidel 34,80m

WU18:
100m: 5. Grimm 12,72sek, 6. Zimmerhackel 12,75sek, Buchgraber 13,20sek, Schrader 13,31sek
200m: 5. Buchgraber 27,64sek, 6. Schrader 27,67sek
400m: 2. Hieber 61,15sek, 7. Kleesattel 63,52sek
100m Hürden: 1. Grimm 14,60sek, 7. Zimmerhackel 15,60sek, 9. Schrader 16,36sek
Hoch: 4. Grimm 1,55m, 6. Pommerenke 1,49m, 7. Wolf 1,43m, 8. Zimmerhackel 1,43m, Schrader o.g.V.
Weit: 8. Wolf 4,79m

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer