Springen mit Musik: Theresa Widera springt DM-Norm im Weitsprung

Die letzten Sprünge für Max Wolf im Staufen-Trikot

Für Max Wolf war es nach vielen erfolgreichen Jahren bei der LG Staufen der vorerst letzte Wettkampf des ehemaligen Deutschen Vizemeisters im Weitsprung. Aufgrund des Studiums bedeutete das Meeting „Springen mit Musik“ den Abschluss. In Weisenbach trat der Bettringer im Dreisprung an, obwohl das Brett nicht mitspielen wollte, war er am Ende mit seiner Leistung von 13,71 Metern zufrieden. „Der Dank geht an meinen Trainer Lutz Dombrowski für die vielen tollen Jahre, in denen er mich unterstützt und auch aufgebaut hat, wenn es mal nicht so lief. Durch ihn war es mir mög-lich, bei den Saisonhöhepunkten eine gute Leistung abzurufen“, sagte Wolf nach dem Wettkampf. Auch bei seinen Trainingskameraden bedankte sich der frühere Mehrkämpfer: „Mit ihnen hatte ich eine sehr schöne Zeit, sowohl im Training, im Wettkampf, als auch bei den vielen gemeinsamen Stunden, die wir außerhalb des Sports verbracht haben.

Lisa Ostertag trat ebenfalls im Dreisprung an, zum Lied „Black Betty“ machten die Zuschauer or-dentlich Stimmung beim Anlauf der Göggingern. Sie zeigte in den sechs Versuchen tolle Sprünge, hatte aber ein wenig Pech bei ihrem weitesten Satz, der knapp ungültig gegeben wurde und even-tuell die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften bedeutet hätte. Mit ihrer Weite von 11,63 Metern war sie dennoch zufrieden und holte sich am Ende den Sieg bei den Frauen.

Auch Leona Grimm durfte sich über einen Sieg freuen. Die U18-Athletin der LG Staufen trat im Weitsprung an und zeigte dort konstante Sprünge. Der beste Versuch der Mehrkämpferin aus Gmünd wurde mit 5,33 Metern gemessen.

Komplettiert wird die rot-weiße Truppe von Theresa Widera. Sie stellte sich der Frauenkonkurrenz im Weitsprung. Im letzten Versuch sprang sie 5,98 Meter, was nicht nur die Normerfüllung für die Deutschen Juniorenmeisterschaften in Leverkusen bedeutete, sondern auch den Sieg. Zudem stell-te sie mit dieser Weite einen neuen Meetingrekord bei den Frauen auf.

Ergebnisse:
Männer:
Dreisprung: 1. Wolf (X-X-X-13,71m-X-X)

Frauen:
Weitsprung: 1. Widera (5,69m-X-5,66m-5,61m-X-5,98m)
Dreisprung: 1. Ostertag (X-11,63m-11,44m-X-X-X)

WJU18:
Weitsprung: 1. Grimm (5,11m-5,33m-X-5,25m-5,31m-5,24m)

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer