Beim 12. Nationalen Abendmeeting in Köngen war die LG Staufen mit einigen Athleten vertreten. Helle Aufregung herrschte schon vor Beginn des Stabhochsprung-Wettbewerbs, als Marlon Krech beim Einspringen der Stab abbrach. Das sah sehr spektakulär aus. Zum Glück passierte dem Lorcher nichts und er landete auch gut auf der Matte. Allerdings sprang er anschließend sehr vorsichtig, sodass leider schon die Anfangshöhe von 3,50 m zu hoch für ihn war.
Dorina Baiker hatte nun nicht mehr den Stab zur Verfügung, den sie normalerweise bei ihren hohen Höhen nimmt, und musste auf den nächst härteren umsteigen. 3,80 Meter bewältigte sie damit noch. Beinahe hätte die baden-württembergische Juniorenmeisterin auch im dritten Versuch noch die 3,90 Meter geschafft – leider fiel die Latte aber doch noch. Die DM-Norm von 3,60 m hatte sie dennoch wieder einmal erfüllt.
Bei der weiblichen Jugend U20 wurde Annika Seefeld auf der 3000-m-Strecke in 10:45,01 Minuten Dritte. Arirat Arpert gewann den Hochsprung der Jugend U18. Mit 1,59 m kam sie bis auf zwei Zentimeter an ihre Bestmarke heran. Als Dritte stellte Saskia Nemec mit 1,55 m ihren Hausrekord ein. In der Frauenklasse lief W-40-Seniorin Sylvia Müller die 100 Meter als Fünfte in 13,95 Sekunden.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer