International besetzt war das erste Abendsportfest der MTG Mannheim. Als einzige Teilnehmerin der LG Staufen startete Mittelstrecklerin Svenja Sickinger. Ein sehr schnelles 800-m-Rennen gewann die Holländerin Maureen Koster in 2:03,49 Minuten. Svenja Sickinger konnte erstaunlich gut mithalten und wurde Vierte in ausgezeichneten 2:07,50 Minuten.
Damit unterbot sie nicht nur die DM-Norm (2:10,00) deutlich, sondern auch ihre persönliche Bestzeit um 2,27 Sekunden! In der aktuellen deutschen Bestenliste steht sie mit dieser Zeit immerhin auf Platz 26, obwohl ihr Fokus derzeit eindeutig auf die 1500 Meter gerichtet ist. „Die Vorbereitung auf die DM in Ulm läuft optimal!“ So ihr Trainer Lutz Dombrowski nach dem Rennen.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer