Mit der Veröffentlichung der Liste der fünfzig besten Männer hat der Deutsche Leichtathletik-Verband die Serie seiner Jahresbestenlisten für die Einzelwettbewerbe abgeschlossen. Dreimal sind darin Athleten der LG Staufen erwähnt.
Heraus ragt natürlich der zweite Platz von Hammerwerfer Alexander Ziegler. Mit seinem württembergischen Rekord von 76,29 Metern, aufgestellt am 27. Juni in Schönebeck, wurde er nur vom vielfachen nationalen Meister Markus Esser (TSV Bayer Leverkusen) um 35 Zentimeter übertroffen. Zum Dritten, dem ebenfalls aus Leverkusen stammenden Sven Möhsner, beträgt der Vorsprung dann schon beinahe fünf Meter.
Alex Ziegler, der nun in den Vereinigten Staaten an seiner Promotion arbeitet, hat eine überaus erfolgreiche Saison hinter sich: Nach dem Gewinn der Deutschen Hochschulmeisterschaft (70,68 m) holte er sich den baden-württembergischen (72,63 m) und den süddeutschen Titel (73,39 m), ehe er bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm als Vizemeister (75,15 m) nur um wenige Zentimeter den ganz großen Coup verpasste. Damit war dem Schützling von Fred Eberle auch die Chance verwehrt, an den Europameisterschaften in Zürich teilzunehmen.
Ebenfalls in den USA studiert Sprinter Sven Zellner. Der Igginger lief im texanischen El Paso über 110 m Hürden glänzende 14,09 Sekunden. Mit diesem LG-Staufen-Vereinsrekord belegt er Platz 15 in der Männerrangliste. Weitspringer Max Wolf wird zum Jahresende von der Jugend- in die Männerklasse wechseln. Der deutsche U20-Vizehallenmeister liegt mit seinen im Freien erzielten 7,43 Metern bei den Älteren an 23. Stelle.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer