Im Rahmen der Süddeutschen Meisterschaften fand in der Karlsruher Messehalle parallel ein Wettkampf über 60m und 200m statt. Für viele Athleten der LG Staufen war dies der letzte Hallenwettkampf des Jahres, trotzdem legten sie noch die eine oder andere Bestleistung hin. Insgesamt elf Athletinnen und Athleten gingen dabei an den Start.

In der Altersklasse der männlichen Jugend U18 ging Dominik Borowiec als einziger Vertreter der Rot-Weißen an den Start. Leicht angeschlagen legte er die 60m-Strecke in 8,23 Sekunden zurück. Über 200m absolvierte er die Distanz in 26,70 Sekunden.

Bei den weiblichen Vertretern dieser Altersklasse starteten Vanessa Kuhn und Jana Kleesattel. Beide Athletinnen holten sich dabei jeweils zwei Bestleistungen. Kuhn lief die 60m in 8,42 Sekunden, die längere Distanz lief sie in 27,33 Sekunden. Kleesattel lief diese Strecke in 28,29 Sekunden, die 60m absolvierte sie 8,60 Sekunden.

Die meisten Starter stellte die LG Staufen bei der männlichen Jugend U20. Peter Böhm (7,37 Sekunden) und Jan-Phillip Swetlik (7,72 Sekunden) lieferten dabei eine neue Bestleistung ab. Nicht ganz zur neuen Bestleistungen reichte es für Ruben Fraidel (7,81 Sekunden) und Tim Seidel (8,22 Sekunden). Ihr Teamkamerad Moritz Kindel legte mit 7,10 Sekunden die schnellste Zeit an diesem Tag ab. Über die 200m reichte es für Swetlik (24,10 Sekunden) und Böhm (23,32 Sekunden) erneut zu einer Bestzeit. Auch Seidel steigerte sich auf 26,88 Sekunden. Fraidel legte die Strecke in 24,81 Sekunden zurück.

Bei der weiblichen Jugend U20 gingen Theresa Widera, Celine Ströhle und Katharina Helm an den Start. Mit 25,78 Sekunden lief sie die 200m als Schnellste. Helm und Ströhle legten die Strecke in 28,28 beziehungsweise 28,95 zurück. Über 60m war Widera mit verschlafenem Start und 8,00 Sekunden Zweitschnellste des Tages. Helm lief über diese Distanz 8,50 Sekunden, Ströhle 8,64 Sekunden.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer