In Lexington, der aktuellen Universität von Alexander Ziegler (LG Staufen), wurden die Kentucky Relays ausgetragen. Dabei siegte der Staufener Hammerwerfer mit klarem Abstand. Zudem hatte Ziegler bei seinen sechs Versuchen einen Wurfdurchschnitt von über 73 Metern.

Für Alexander Ziegler waren die Kentucky Relays in Lexington nach dem guten Saisoneinstieg vergangenen Woche in Ashland ein erster Formtest. Ziel des Wettkampfes war, durch stabile Technik an Wurfsicherheit zu gewinnen, auf die man in der Saison bauen kann. Dabei holte sich der Hammerwerfer von der LG Staufen mit dem zweiten Versuch und einer Weite von 73,65m den Sieg.

Aber auch die anderen Würfe von Ziegler können sich sehen lassen, im Schnitt lag seine Wurfserie über 73 Metern. Ein Ausreißer nach oben fehlt allerdings noch, was aber bei diesem Niveau nur eine Frage der Zeit ist. Die Konstanz ist auf jeden Fall da, alle Würfe bewegten sich innerhalb eines Meters.

Als nächstes steht für Ziegler ein weiterer Leistungstest im Bundesstaat Kentucky statt, diesmal in Louisville.

Kentucky Relays, Hammerwurf: 1. Alexander Ziegler: 72.99m – 73.65m – 73.25m – 73.12m – 73.24m – 72.53m

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer