Mit großen Abstand siegte Speerwerfer Patrick Hess von der LG Staufen in der Herrenkonkurrenz beim Werfertag des TSV Leinfelden. Mehrkämpferin Rebecca Konold tat es ihm im Speerwurf gleich, zudem gewann sie das Kugelstoßen der Frauen.

Mit 66,91m dominierte der Staufener Patrick Hess die Speerwurfkonkurrenz der Männer und hatte bei seinem Sieg fast 20 Meter Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Nach der langen Verletzungspause warf er zunehmend sicherer, mit jedem seiner vier gültigen Würfe hätte er oben auf dem Podest gestanden und das aus verkürztem Anlauf. Nach dem Wettkampf zeigte er sich durchaus über seine Leistung zufrieden.

Mehrkämpferin Rebecca Konold startete bei den Frauen gleich in zwei Disziplinen – Speerwurf und Kugelstoßen. Wie ihr Teamkollege Hess stand sie im Speerwurf ganz oben auf dem Treppchen, 36,21m reichten ihr zum Sieg. Aber auch im Kugelstoßen lag sie am Ende vorne, hier holte sie sich mit dem dritten Versuch und 11,20m den Sieg. Konold war über ihre Wettkampfleistung ebenfalls zufrieden und blickt nun auf die kommenden Wochen, in denen die anderen Disziplinen des Mehrkampfes ergänzt werden.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer