Für die Deutschen Meisterschaften der U23 in Wetzlar qualifizierten sich die 4x100m-Staffel der Junioren, Michael Kucher über 200m und 400m sowie Dorina Baiker, die noch der Jugend U20 angehört, im Stabhochsprung. Dabei wurde die Waldstetterin Elfte, Kucher und die Staffel mussten jeweils passen, was von allen Beteiligten bedauert wurde.

Nach der langen Saison in ihrem Studienort in Memphis, USA, startete Dorina Baiker für die LG Staufen in der Stabhochsprungkonkurrenz bei den Juniorinnen der U23. Die Athletin, die erst wenige Wochen wieder in Deutschland ist und noch der jüngeren Altersklasse angehört, hatte einen schwierigen Start in den Wettkampf, die Einstiegshöhe von 3,80m wurde aber dennoch im dritten Versuch überwunden. „Mein Kopf hat leider noch nicht mitgespielt obwohl ich körperlich schon in Topform bin“, sagt die junge Stabhochspringerin. Jetzt richtet sie die Augen auf die Baden-Württembergischen Meisterschaften in Balingen.

Kurzfristig auf einen Start verzichten musste Sprinter Michael Kucher. Über 200m und 400m rechnete sich der LG-Athlet gute Chancen auf einen B-Endlauf aus, aufgrund kürzlich auftretender Knieprobleme musste Kucher aber schmerzlich die Segel streichen, um die kommenden Meisterschaften nicht zu gefährden. Ebenfalls nicht angetreten ist die 4x100m-Staffel mit Max Wolf, Philipp Herderich, Moritz Kindel und Peter Böhm, weil mit Kucher und seinen Knieproblemen ein Ersatzmann fehlte. Hier wurde es vorgezogen, sich ebenfalls auf weitere Meisterschaften vorzubereiten

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer