Beim Meeting in Zeulenroda und beim European Athletics Classic Permit in Luzern startete Alexander Ziegler von der LG Staufen jeweils im Hammerwurf. Dabei siegte er sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene gegen die Konkurrenz und fuhr dabei im Hinblick auf die Deutschen Meisterschaften wichtige Siege ein.

Beim Meeting in Zeulenroda startete Alexander Ziegler zuerst. Am späten Nachmittag trat er hier im Finale im Hammerwurf an, dort erzielte er mit 73,01m die größte Weite, strich damit einen wichtigen Sieg ein und setzte sich klar gegen die nationale Konkurrenz durch.

Nur vier Tage später startete der Hammerwerfer der LG Staufen, der die Rot-Weißen in zwei Wochen bei den Deutschen Meisterschaften in Nürnberg vertritt, beim internationalen Meeting in Luzern. Dort setzte sich Ziegler nicht nur gegen die deutschen Athleten durch, sondern auch gegen die internationale Konkurrenz. Im dritten Versuch erzielte er mit 71,83m die beste Weite, zudem blieb er als einziger Werfer über 70m.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer