Zu ungewohnter Jahreszeit wurden heuer die Waldlauf-Regionalmeisterschaften vom TV Steinheim ausgetragen. Gewöhnungsbedürftig war auch die Beschaffenheit der Laufstrecke, die mehr über Wiesen als durch Wälder führte. Für die sechs Teilnehmer der LG Staufen gab es immerhin drei Titel.

Waldlaufteam

In der Schülerklasse M 15 holte sich Kreismeister Robin Göhringer auf der 2400 Meter langen Distanz nun auch auf Regionalebene den Titel. 8:01 Minuten zeigten die Stoppuhren für den Wustenrieter an. Bei den Schülern M 14 wurde der Bargauer Sascha Fritz in 8:39 Minuten überraschend Vizemeister. André Hieber kam in 8:56 Minuten auf Platz 4. Zusammen holte sich das Trio in 25:36 Minuten ungefährdet den Mannschaftstitel vor der LG Rems-Welland, die 26:39 Minuten benötigte.

Sabrina Dammenmiller konnte ihren Titel bei den Schülerinnen W 13 nicht verteidigen. Um sieben Sekunden unterlag sie dieses Mal nach 1200 Metern der Brenztälerin Annika Volquardsen. Mit 4:09 Minuten wurde sie jedoch Vizemeisterin. In der Klasse W 12 belegte Nele Friedhoff in 4:11 Minuten den dritten Platz vor Pia Prosch (4:21), die sich für die Mannschaft der Schülerinnen B zur Verfügung gestellt hatte. Dieser Schachzug ging prompt auf; denn das Staufen-Trio triumphierte in der Vereinswertung mit 12:41 Minuten deutlich vor der LG Brenztal (13:11) und Gastgeber TV Steinheim (13:39).

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer