Ein Riesenerlebnis war für Hochspringerin Lena Bryxi die Teilnahme an den 42. Deutschen Jugendhallenmeisterschaften in Halle/Saale. Auch wenn letztlich nur Rang 13 mit übersprungenen 1,65 m herauskam.

Die B-Jugendliche hat auch in den nächsten beiden Jahren noch die Möglichkeit, sich im Vorderfeld dieser Titelkämpfe zu platzieren. Sie stieg bei 1,60 m ein und hatte keine Mühe, diese Höhe im ersten Versuch zu meistern. Bei 1,65 m benötigte sie dann schon drei Anläufe. Die Steigerung auf 1,69 m war anschließend jedoch zu viel für die Bettringerin, die aber insgesamt mit ihrer Leistung zufrieden war.
WLV-Landestrainer Tamas Kiss hatte auch eine nahe liegende Erklärung dafür, warum es nicht höher hinausging: „Lena war letzte Woche stark erkältet, und jetzt fehlte ihr einfach die Dynamik.“ Alle Beteiligten waren übrigens erstaunt, wie professionell die Veranstaltung von den Gastgebern in Sachsen-Anhalt durchgeführt wurde. Lena Bryxi: „Die Erfahrungen mit dem Call-Room und die anderen ungewohnten Abläufe werden mir sicher in Zukunft bei ähnlichen Wettkämpfen nützlich sein!“

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer