Die aktuellen Ergebnisse der Süddeutschen Meisterschaften der Männer, Frauen, sowie männlicher und weiblicher Jugend sind auf der Ergebniswebsite des Leichtathletikkreises verfügbar.

Link: Süddeutsche Meisterschaften Aktive und Jugend B, Schw. Gmünd, 21./22.08.2010

Der 1. Tag der Süddeutschen Meisterschaften war für die LG Staufen ein voller Erfolg. Bestes Leichtathletikwetter, viele spannende Wettkämpfe und tolle Leistungen von Staufen-Athleten sorgten für einen Auftakt nach Maß. Gleich zum Start konnte Hammerwerfer Alexander Ziegler über den ersten Sieg der Rot-Weißen jubeln. Mit 69,09 m gewann er mit fast 10 Metern Vorsprung den Süddeutschen Titel.

Im Weitsprung der Männer sorgte dann wenig später Stefan Köpf für den nächsten Sieg. Im letzten Versuch sprang er bärenstarke 7,85m und stellte mit dieser neuen persönlichen Bestleistung den LG-Staufen-Vereinsrekord aus dem Jahr 1996 auf den Zentimeter genau ein.

Im Hochsprung der weiblichen Jugend B durfte sich Lena Bryxi über eine ansteigende Formkurve freuen. Angefeuert von vielen Fans war für sie erst bei 1,69 m Endstation – das reichte Lena zum ersten Platz.

Weitsprung
Der Weitsprung ist nur eine von fast 20 Disziplinen pro Altersklasse, die bei den Süddeutschen Leichtathletikmeisterschaften ausgetragen werden. Hier ist am Sonntagmorgen Christoph Erler (LG Friedberg-Fauerbach / Hessen) beim Anlauf zu sehen.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer