In den Vereinigten Staaten hat der Hochschulsport eine ganz andere Wertigkeit als in unseren Breiten. So erfolgte an der Virginia Tech, der Universität von Blacksburg, im Rahmen des Footballspiels VT gegen Clemson vor 60 000 Zuschauern mit anschließendem Feuerwerk eine große Meisterehrung.
Unter den Geehrten befand sich auch Hammerwerfer Alexander Ziegler (LG Staufen). Nachdem er in diesem Jahr mit 72,69 m in seiner Spezialdisziplin überraschend die US-Hochschulmeisterschaft gewonnen hatte, wurde ihm nun der Ehrenring der Universität für besondere sportliche Leistungen verliehen.
Inzwischen ist für den 24-jähriegn Dischinger bereits der Einstieg in die neue Trainingsphase erfolgt. Die Trainingspläne wurden mit Coach Fred Eberle abgestimmt, der voller Erwartungen ist: „Ein sehr hoffnungsvoller Beginn!“

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer