So allmählich kribbelt es die Verantwortlichen der LG Staufen in den Fingerspitzen. Die Vorbereitungen auf den Endkampf zur württembergischen Schüler-Mannschaftsmeisterschaft am kommenden Sonntag in Schwäbisch Gmünd laufen auf Hochtouren.
Im Stadion des Beruflichen Schulzentrums auf dem Hardt treten von 10.00 bis 17.30 Uhr die 32 punktbesten Schülerteams, verteilt auf die vier Altersklassen Männliche Jugend U 16 und U 14 sowie Weibliche Jugend U 16 und U 14, zum Kampf um die Meistertitel an. Zuvor mussten sie sich in Vorkämpfen qualifizieren.
Insgesamt 444 Nachwuchstalente sind gemeldet, allein 53 von Gastgeber LG Staufen; denn die Rot-Weißen haben sich in allen vier Klassen unter die Besten geschoben. Dreimal haben sie sogar die höchste Punktzahl erzielt. Lediglich die männliche Jugend U 14 liegt auf Rang 4, hat aber durchaus noch Medaillenchancen. Die weibliche Jugend U 16 der LG Staufen ist Titelverteidiger.
Alle Mitgliedsvereine der LG bringen sich bei der Durchführung der Titelkämpfe ein. So etwa betreut der TV Bargau den Diskuswurf, die SG Bettringen den Ballwurf, der TSB Gmünd Weitsprung und Speerwurf, der Heidenheimer SB den Stabhochsprung, TSV Lorch und TV Mögglingen den Hochsprung sowie der TV Steinheim das Kugelstoßen. Die Fäden der Organisation laufen bei WLV-Wettkampfwart Dieter Locher (Sindelfingen) und dem LGS-Vorsitzenden Günter Mayer zusammen.
Sicher nicht ganz einfach ist es für die Trainer der teilnehmenden Vereine, nach der Wettkampf- und Trainingspause in den Sommerferien und den danach zum Teil erfolgenden Schulwechseln ihre Athleten noch einmal zu motivieren für diesen abschließenden Höhepunkt der Bahnsaison. Aber für das Team werden bestimmt noch einmal alle Kräfte mobilisiert, und das Anfeuern der Kameraden ist eine Selbstverständlichkeit. Allseits hofft man nun natürlich auf günstige Witterung am Sonntag, damit die eine oder andere Bestleistung noch fallen kann.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer