Fast die ganze deutsche B-Jugend-Elite war bei der Internationalen Jugend-Gala im Schweinfurter Wily-Sachs-Stadion vertreten. Einziger Teilnehmer der LG Staufen war Mehrkämpfer Dominik Denning.
Sein Ziel war es, die Norm über 110 m Hürden (15,00) für die Deutschen U18-Jugendmeisterschaften in Rostock zu unterbieten, an der er bereits mehrmals gescheitert war. Schon im Vorlauf, den er als Zweiter in 14,95 Sekunden beendete, konnte er dieses Vorhaben abhaken. Damit hatte der Lauterner seine persönliche Bestzeit um acht Hundertstel verbessert.
Eine erneute Steigerung gelang Denning dann im Finale. Hier wurde er hinter den beiden Dresdnern Jonathan Petzke (14,49) und Simon Ziemert (14,58) Dritter in ausgezeichneten 14,61 Sekunden. Mit einer solchen Leistung hätte er sicherlich auch bei den Süddeutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende in Regensburg gute Aussichten gehabt. Stattdessen wird er jedoch in Weingarten bei den Baden-Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften antreten, um sich auch mit der Zehnkampf-Mannschaft für die nationalen Titelkämpfe zu qualifizieren.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer