Bis auf 42 Hundertstelsekunden kam Mittelstrecklerin Svenja Sickinger (LG Staufen) bei ihrem voraussichtlich letzten Start in dieser Saison an ihre 800-m-Bestzeit heran.
Zum 26. Mal veranstaltete die DJK Weiden unter Beteiligung vieler Spitzenathleten ihr Internationales Läufermeeting in Neustadt an der Waldnaab. Svenja Sickinger, die süddeutsche Vizemeisterin über 1500 m, wollte zum Ende ihrer diesjährigen Saison noch einmal auf der kürzeren Strecke starten. In einem sehr schnellen Rennen gewann die DM-Vierte auf der 1500-m-Strecke, Elina Sujew, (LT Haspa Marathon Hamburg), die 800-m-Distanz in 2:03,22 Minuten vor der Österreicherin Verena Menapace in 2:05,85 Minuten.
Svenja Sickinger verfehlte als Dritte in 2:10,21 Minuten ihre persönliche Bestzeit nur um 42 Hundertstel. Die sechs weiteren Läuferinnen hatten mit dem Ausgang des Rennens nichts zu tun. Die Vierte, Simona Greier (TSV Ostheim v. d. Rhön) hatte mit 2:26,33 Minuten schon beträchtlichen Rückstand.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer