Die Frage von Rektor Alex May: „Soll der Wettkampf um den LG-Staufen-Schüler-Cup nächstes Jahr wiederholt werden?“ wurde in der Gmünder Sporthalle mit einem hundertfachen „Ja!“ der beteiligten Kinder eindeutig beantwortet.
Nach einigen Jahren Unterbrechung wurde diese Veranstaltung auf Initiative des einstigen Sprinters Dr. Tilman Eberhard wiederbelebt und fand auf Anhieb großen Anklang. Lediglich die Gmünder Innenstadt-Schulen wurden auch von Klaus Arnholdt, dem Leiter des Amtes für Bildung und Sport, schmerzlich vermisst. Günter Mayer, der Vorsitzende der LG Staufen, sieht sich dennoch ermutigt, diesen Weg der Talentsichtung in den dritten und vierten Klassen weiter zu verfolgen.
Jede Schulmannschaft umfasste vier Mädchen und vier Jungen, die sich im fliegenden 20-m-Sprint, im Mehrfachsprung, im Jump-and-Reach-Hochsprung, im Heuler-Weitwurf, im beidarmigen Medizinballstoß und in einer Hindernis-Staffel messen mussten. Am ausgeglichensten besetzt war das Team der Böbinger Grundschule, das am Ende den Pokal für die Siegermannschaft verdient mit an die Rems nehmen durfte.
Die Böbinger stellten auch die schnellsten Sprinter, die in einem Einlagelauf über 50 Meter am Ende der Veranstaltung ermittelt wurden. Hier hatten bei den Jungen Johannes Feix mit 7,5 Sekunden und bei den Mädchen Dorothea Huber mit 8,0 Sekunden die Nase vorn.

Böbinger Schüler gewinnen LG-Staufen-Cup

Groß war die Freude der Böbinger Schülerinnen und Schüler über den Gewinn des LG-Staufen-Cups. Mit ihnen freuten sich (v. l.) Dr. Tilman Eberhard, ihr betreuender Sportlehrer und LG-Vorsitzender Günter Mayer.

Das Endergebnis lautete dann so: 1. Schule am Römerkastell Böbingen 66 Punkte, 2. Scheuelbergschule Bargau 59 P., 3. Mozartschule Hussenhofen 56 P., 4. Limesschule Mögglingen 55 P., 5. Uhlandschule Bettringen 53 P., 6. Theodor-Heuss-Schule Herlikofen 51 P., 7. Römerschule Straßdorf 48 P., 8. Breuling-Schule Lautern 43 P., 9. Friedensschule Rehnenhof und Grundschule Weiler je 38 P., 11. Grundschule Göggingen 33 P., 12. Grundschule Hardt 32 P.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer