Beim alljährlichen Weit- und Dreisprungmeeting „Springen mit Musik“ in Weisenbach vertrat Robin Breymaier als einziger Vertreter der Rot-Weißen die Farben der LG Staufen. Dabei sicherte er sich in der qualitativ hoch besetzten Konkurrenz den zweiten Platz und holte sich zudem eine neue persönliche Bestleistung.

Vor dem Wettkampf mussten die Veranstalter noch um das Wetter bangen, doch wenige Minuten vor den ersten Sprüngen klarte der Himmel auf und brachte den Athleten gute Bedingungen zum springen.

LG-Weitspringer Robin Breymaier, der in Weisenbach noch immer den Mettingrekord der U20 hält, war in diesem Jahr bislang noch nicht ganz so zufrieden mit seinen Wettkämpfen, zwar klappte es im Training immer, aber der Erfolg blieb bislang aus. Umso erfreulicher ist für ihn die neue erzielte Bestleistung in Weisenbach.

Der erste Versuch brachte noch nicht ganz die große Weite, der zweite Versuch war schon weiter. Allerdings war dieser Sprung leicht übergetreten und wurde vom Kampfgericht für ungültig erklärt. Knapp 7m sprang Breymaier dann im dritten Versuch: „Da habe ich gemerkt, heute geht was.“

Auch beim nächsten Sprung verbesserte sich der Waldsteter und schraubte dabei seine Saisonbestleistung nach oben. Wie schon der zweite war auch der fünfte Versuch sehr gut, aber ungültig. Im letzten Sprung steigerte sich Breymaier erneut und konnte sich am Ende über eine neue persönliche Bestleistung von 7,16m freuen, was gleichzeitig Platz zwei hinter Moritz Riekert aus Tübingen und vor dem Baden-Württembergischen Meister im Weitsprung Anton Epp aus Karlsruhe.

Ergebnis: 2. Breymaier (5,83m – X – 6,93m – 7,06m – X – 7,16m)

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer