Eine kleine Gruppe der LG Staufen startete bei den württembergischen Meisterschaften der Jugend U16 in Stuttgart. Die einzige Medaille holte dabei Leon Hofmann im Weitsprung, er wurde Dritter. Luis Debler über 800m und die 4x100m-Staffel der Mädchen landeten jeweils auf Rang vier und verpassten damit nur knapp weitere Medaillen.

Gleich zwei Athleten der LG Staufen stellten sich der Konkurrenz in der M15 über 800m. Mit einem engagierte Rennen wurde Luis Debler am Ende Vierter und verpasste damit das Podium nur knapp. Dafür stellte er in 2:08,73 Minuten eine neuer persönliche Bestleistung auf. Tim Niku wurde im Gesamtklassement Neunter, er verpasste eine neue Bestleistung nur knapp, zeigte aber in diesem Jahr konstant gute Leistungen.

Bei den Jüngeren der M14 stellte sich Samuel Hofmann den Sprintern über 100m. Im Vorlauf stellte er mit 12,55 Sekunden eine neue Bestzeit in dieser Disziplin auf, im folgenden Finale war er nur zwei Hundertstel langsamer und wurde am Ende Achter. Sein Bruder Leon Hofmann wurde mit 1,58m im Hochsprung Vierter, dabei sicherte er sich eine neue Bestleistung. Auch im Weitsprung stellte Leon eine neue Bestleistung auf, mit 5,58 Metern konnte er sich hier sogar die Bronzemedaille sichern. Samuel wurde hier Zwölfter.

Noeli Klassen war die einzige Starterin über 100m in der W15. Dabei verpasste sie zwar eine neue Bestzeit nur knapp, dafür qualifizierte sie sich souverän für den Endlauf. Im Finale landete sie am Ende auf dem sechsten Rang. Ebenfalls Sechste wurde Lina Gjini, sie durfte sich in 12,67 Sekunden ebenfalls über eine neue Bestzeit freuen. Einen weitern sechsten Platz erzielte sie im Hochsprung, mit der gleichen Höhe von 1,45 Metern wurde Theresa Schnaufer mit mehr Fehlversuchen Elfte.

In der W14 war Liv Schulte die einzige Teilnehmerin der LG Staufen. Über 800m wurde sie am Ende, nur knapp verfehlte sie am Ende eine Bestleistung.

Den Abschluss machte die 4x100m der weiblichen Jugend. Nelly Sohn, Lina Gjini, Noeli Klassen und Theresa Schnaufer zeigten ein tolles Rennen mit sehr guten Wechseln, am Ende wurde das Treppchen nur um 25 Hundertstelsekunden verfehlt.

Ergebnisse:
M15:
800m: 4. Debler 2:08,73min – 9. Niku 2:21,36min

M14:
100m: 8. S. Hofmann 12,57sek
Weitsprung: 3. L. Hofmann 5,58m – 12. S. Hofmann 4,69m
Hochsprung: 4. L. Hofmann 1,58m

W15:
100m: 6. Klassen 13,41sek
80m Hürden: 6. Gjini 12,67sek
Hochsprung: 6. Gjini 1,45m – 11. Schnaufer 1,45m

W14:
800m: 9. Schulte 2:35,79min

WJU16:
4x100m: 4. LG Staufen (Sohn, Gjini, Klassen, Schnaufer)

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer