Eine kleine Gruppe der LG Staufen stellte sich der Konkurrenz beim nationalen Meeting im Waiblinger VfL-Stadion. Dabei durften trotz hohen Temperaturen neben guten Ergebnissen auch zwei Bestleistungen bejubelt werden: Clara Schramm sprintete über 400m, Felicitas Stegmaier über 100m zu einer neuen Bestzeit.

Lena Oker absolvierte die 1500m-Distanz in der weiblichen Jugend U20. Bei großer Hitze ging es in Waiblingen auf die Bahn, dabei lieferte sie ein gutes Rennen ab und schrammte nur um eine gute Sekunde an ihrer persönliche Bestzeit vorbei. Am Ende wurde sie Vierte.

In der weiblichen Jugend U18 ging es für Felicitas Stegmaier auf die kürzere 100m-Strecke. Wie bei ihrer Vereinskameradin lief es gut für die Nachwuchssprinterin. In 13,95 Sekunden durfte sie sich zudem über eine neue persönliche Bestleistung freuen. Gleiches gilt für ihre Trainingskollegin Clara Schramm, die sich der Konkurrenz über die Stadionrunde stellte. Dort belegte sie in 63,96 Sekunden den vierten Rang, stellte damit eine neue persönliche Bestzeit auf.

Liv Schulte beim Lauf

Liv Schulte in Führung

Neben Oker gingen auch Liv Schulte und Theresa Schnaufer über 1500 Meter an den Start, allerdings in der weiblichen Jugend U18. Dabei konnten sich die beiden Mittelstrecklerinnen deutlich im Vergleich zur Vorwoche verbessern und belegten die Plätze zwei und vier. Schulte rückt dabei immer mehr an ihre Bestleistung heran, vor allem Schnaufer merkte man aber den Trainingsrückstand noch deutlich an.

Ergebnisse:
Weibliche Jugend U20:
1500m: 4. Oker 5:12,67 Minuten

Weibliche Jugend U18:
100m: Stegmaier 13,95sek
400m: 4. Schramm 63,96sek
1500m: 2. Schulte 5:18,47min – 4. Schnaufer 5:54,78min

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer