Beim 8. landesoffenen Bad Boller Schüler-Meeting waren die Bargauer Geschwister Prosch (LG Staufen) mit vier Siegen überaus erfolgreich.

In der Schülerklasse W 11 musste Pia Prosch schon morgens um 9 Uhr zum Weitsprung antreten. Der Anlauf war noch ziemlich feucht und dementsprechend rutschig. Dennoch steigerte sich Pia von Sprung zu Sprung und gewann am Ende mit 4,18 m. Im Hochsprung verbesserte sie sich um vier Zentimeter auf hervorragende 1,36 m und beendete dann freiwillig den Wettkampf, nachdem sie bereits 12 Zentimeter Vorsprung auf die Konkurrenz hatte.

Schließlich stand noch der Endlauf über 50 Meter an. Auch hier hatte die Zehnjährige keine Mühe, mit schnellen 7,60 Sekunden vorne zu liegen. Im Dreikampf der Klasse W 8 siegte Lara-Maxi Prosch überlegen mit 995 Punkten vor ihren zwölf Gegnerinnen. Mit 8,71 Sekunden über 50 Meter, 3,50 m im Weitsprung und 22,00 m im Schlagballwerfen deutete sie ihr großes Talent an.