Schöne Bescherung auf der Scheuelberg-Sportanlage in Bargau: Als die Organisatoren des Turnvereins im Eingangsbereich ein Zelt für die am nächsten Tag vorgesehenen Schülerkreismeisterschaften aufbauen wollten, fühlten sich Raupen des Eichenkreuzspinners gestört und reagierten aggressiv.

Ein Helfer zeigte starke allergische Reaktionen und musste sich im Krankenhaus ärztlich behandeln lassen. Inzwischen geht es ihm wieder besser. Trotz stundenlanger Telefonate gelang es am Freitagnachmittag nicht, Verantwortliche der Stadtverwaltung zu finden, um eine sofortige Bekämpfung der Schädlinge zu veranlassen. Die Bargauer Feuerwehr erklärte sich mangels geeigneter Ausrüstung außerstande dazu.

So musste die Leichtathletikabteilung des TV Bargau am Abend aus Verantwortung für die Gesundheit der Sportler schweren Herzens die für Samstag geplante Veranstaltung absagen. Sechzehn Vereine mit 240 angemeldeten Kindern wurden informiert. Das Telefon bei Brigitte Scheloske, der Vorsitzenden der LG Staufen, lief heiß. Der Einnahmeausfall für die Bargauer Leichtathleten ist enorm.

Kreisschülerwartin Jutta Bryxi hat jetzt kurzfristig entschieden, dass die ausgefallenen Mehrkampf-Kreismeisterschaften der Schüler A und B am kommenden Samstag um 10 Uhr im Stadion des Beruflichen Schulzentrums Schwäbisch Gmünd nachgeholt werden. Meldungen sind wie üblich an die Geschäftsstelle der LG Staufen zu richten. Ab 11 Uhr finden dann, wie bereits bekannt, die Wettbewerbe der Schüler C und D statt. (Ausschreibung für die Nachholveranstaltung.)

Ob und wann die Mehrkampf-Regionalmeisterschaften der Schüler C nachgeholt werden, ist noch offen.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer