Der deutsche Juniorenmeister im Hammerwerfen, Alexander Ziegler (LG Staufen), wurde vom Deutschen Leichtathletik-Verband in sein Junioren-Elite-Team aufgenommen. In dieser Truppe versammelt der DLV hoffnungsvolle Athleten mit internationalen Perspektiven.

Der 22-Jährige, der im engen Kontakt mit seinem Trainer Fred Eberle steht, hat mittlerweile in den USA das Wintertraining aufgenommen. Dort gibt es eine Gerätewurfserie in der Halle.

Ansonsten ist Ziegler an der Virginia Tec University in Blacksburg heimisch geworden und hat bereits einige Arbeiten über Informationssysteme und den Bereich Technische Mathematik geschrieben. Seine Freunde in der Heimat lässt er herzlich grüßen.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer