Vier Athleten der LG Staufen wirkten in den beiden baden-württembergischen Auswahlmannschaften mit, die im Heilbronner Frankenstadion die Gästeteams besiegten. Am meisten freuen durfte sich 800-m-Spezialstin Svenja Sickinger, die ihre Bestzeit um fast zwei Sekunden auf glänzende 2:11,33 Minuten drückte.

Vanessa Lehnert

Damit belegte die Bettringerin hinter der Bayerin Anne Kesselring (2:08,09) und ihrer Teamkameradin Felizitas Müller (2:09,76) den dritten Platz. In einem Rennen, das ideal auf sie zugeschnitten war, verfehlte sie somit die Norm für die Deutschen Meisterschaften der Aktiven nur um 33 Hundertstel. Dagegen war die Norm für die Junioren-DM (2:17,00) erneut kein Problem für die süddeutsche Vizemeisterin.

Kugelstoßerin Cassandra Lüder kam in einer guten Serie fünfmal über die 12-m-Marke und wurde schließlich mit 12,43 m Vierte. Auch sie übertrifft am laufenden Band die Norm (12,20 m) für die Deutschen Juniorenmeisterschaften. Diese war für Hammerwerfer Raphael Krätschmer in Reichweite. Mit respektablen 46,37 m wurde der Pfahlbronner Zweiter und brachte seiner Mannschaft damit wertvolle Punkte. Am Ende gewann Baden-Württemberg den U 23-Länderkampf mit 106,5 Punkten vor Bayern und der Schweiz (je 90,9). Österreich wurde mit 87,5 Punkten Vierter.

Bei der A-Jugend wurde Hammerwerferin Saskia Rösiger mit 39,21 m ebenfalls Zweite. Hier siegte Baden-Württemberg im U 20-Vergleich mit 97,5 Punkten klar vor Bayern (65,0) und der Schweiz (64,5).

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer