Bei einem Abendsportfest im neuen Heidenheimer Sparkassen-Sportpark präsentierte sich der Nachwuchs der LG Staufen in guter Form. So verbesserte Sophia Ulrich in der Schülerklasse W 13 den schon vierzehn Jahre alten Kreisrekord im Stabhochsprung. Mit 2,20 m übertraf sie die seitherige Bestleistung von Gerda Lange (LG Staufen) um zehn Zentimeter.

Dieselbe Höhe überquerten auch Jessica Scheu und Luisa Gallée in W 15 sowie Lisa-Marie Schneider in W 14. Annika Ilg (W 14) kam über 2,10 m. Für alle war es die Premiere in dieser Disziplin. Wie es geht, zeigte ihnen Andrea Thomas in der Frauenklasse mit 3,00 m. Die 25-Jährige stieß aus Jena zur LG Staufen. Bei den Männern schaffte Tobias Bühner ebenso 4,00 m wie der A-Jugendliche Kevin Aichholz.

Nach langer Pause trat auch wieder Tobias Eberhardt in Erscheinung. Der frühere Mehrkämpfer verbesserte sich im Diskuswerfen von 37,11 m auf 39,12 m und lag damit vor Tobias Bühner, der mit 38,45 m dicht an seine Bestmarke herankam. In der B-Jugend erzielten Tim Peltzer und Marius Gäßler in ihrem ersten Dreisprung-Wettkampf 11,53 m bzw. 11,31 m.

Wenig später stellte bei einem Stabhochsprung-Meeting in Geislingen Lena Fuchs (LG Filstal) einen neuen Regionalrekord bei den Schülerinnen W 15 auf. Mit hervorragenden 3,40 m löschte sie den fünfzehn Jahre gültigen ostwürttembergischen Rekord, den 1995 Yvonne (heute Balian) Buschbaum (LG Alb-Donau) mit 3,30 m erzielt hatte. Als Zweite steigerte sich Luisa Gallée um zwei Zentimeter auf 2,22 m. Jessica Scheu wurde mit 2,12 m Dritte. In der Klasse W 14 kam Lisa-Marie Schneider auf Platz 2, wobei sie sich um zwölf Zentimeter auf 2,32 m verbesserte.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer