In der Wiener Ferry-Dusika-Halle wurden die Österreichischen Hallen-Staatsmeisterschaften ausgetragen. Mit am Start zum 800-m-Lauf war Mittelstreckler Tilman Utz (LG Staufen), derzeit Doktorand an der Wiener Universität.

Nach vorheriger Absprache mit den drei österreichischen Hallen-EM-Teilnehmern sollte Utz die ersten 200 Meter als Führender in 27 Sekunden angehen. Das klappte auch insofern gut, als zu Beginn des Rennens Positionskämpfe vermieden werden konnten. Einen Fehler machte der Straßdorfer danach, als er nach der ersten Runde nicht nach außen ging, sondern sich innen einschließen ließ. So konnte er sich kaum wehren, als vier Kontrahenten an ihm vorbeizogen. Nach 500 Metern ging dann vorne die Post ab. Tilman Utz konnte die Ausreißer zwar nicht mehr einfangen, belegte jedoch in guten 1:54,71 einen ordentlichen fünften Platz.

Bei diesen Meisterschaften gab es ein überraschendes Wiedersehen mit der ehemaligen Teamkameradin Sofia Schulte. Die Weitspringerin, für Deutschland 2005 mit 6,34 m Fünfte beim Europacup in Florenz, hat inzwischen einen Österreicher geheiratet und heißt jetzt Schmidl. Ein halbes Jahr nach der Geburt eines Sohnes erzielte die mittlerweile 34-Jährige, nun im Trikot von Union Lienz, schon wieder 6,03 m und wurde, nur um zwei Zentimeter geschlagen, in Wien jetzt Vizemeisterin! Sie lässt die Fans der LG Staufen alle herzlich grüßen

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer