Drei Mitgliedern der LG Staufen gelang es, sich unter die dreißig Besten der Deutschen Rangliste 2011 der Junioren U 23 zu schieben. Als Zehnter im Speerwerfen konnte sich insbesondere Patrick Hess auszeichnen.
Der 20-jährige Wißgoldinger wurde baden-württembergischer Juniorenmeister und anschließend Fünfter bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften. In Bremen warf der Schützling von Peter Esenwein dabei stolze 72,12 m und löste damit nach 25 Jahren den Lorcher Udo Mäußnest als Kreisrekordhalter ab.
Sein zwei Jahre älterer Landsmann Jörg Eisele verbesserte sich im Zehnkampf auf 6634 Punkte. Mit dieser Leistung holte er sich in Bernhausen bei den Junioren die baden-württembergische Vizemeisterschaft. Deutschlandweit liegt er damit auf Platz 19.
Der erst 18-jährige A-Jugendliche Michael Gütlin aus Horn testete sich auch schon mit dem 7,26 Kilogramm schweren Hammerwurfgerät der Männerklasse. Die dabei erzielten 43,90 m hievten ihn bei den Junioren immerhin bereits auf Rang 28.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer