Mit einer Nachwuchstruppe ging die LG Staufen bei den Waldlauf-Regionalmeisterschaften an den Start, die vom SV Zang ausgerichtet wurden. Dabei gab es immerhin zwei Siege und vier weitere Medaillenplätze für die Rot-Weißen.
Auf der sehr anspruchsvollen profilierten Strecke, die nur teilweise asphaltiert war, ging es über geschotterte Waldwege, aber auch über Wiesenpfade dem Ziel entgegen. Die kurze 1200-m-Distanz bewältigten in der Klasse W 9 Leonie Dabrunz in 4:43,5 Minuten und in M 8 Daniel Bayer in 5:07,0 Minuten. Beide konnten sich anschließend als Sieger feiern lassen.
Vizemeister wurden in M 11 Philip Kelterer mit 4:22,2 Minuten, in W 11 Elin Geisel in 5:40,1 Minuten und in W 8 Finnja Fuchs in 6:26,7 Minuten. Bronze gab es für Marcel Bock, der die 3000-m-Strecke der männlichen Jugend U 18 in 11:15,3 Minuten zurücklegte. Hinzu kamen vierte Plätze von Vanessa Geringer in W 15 (2400 Meter in 10:16,6 Minuten), Tim Wienbrack in M 12 (2400 Meter in 10:09,9 Minuten) und von Lea Frank in W 9 (1200 Meter in 6:04,5 Minuten).

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer