Bei den „Florida Relays“ in Gainesville (USA) feierte Hammerwerfer Alexander Ziegler (LG Staufen) mit 71,88 m einen gelungenen Einstieg in die Freiluftsaison.
Der amtierende US-Hochschulmeister begann mit 68,15 m und erfüllte damit bereits die A-Norm (67,00 m) für die Deutschen Meisterschaften in Wattenscheid. Im zweiten Durchgang donnerte er das Gerät auf 71,88 m hinaus und ließ im dritten Versuch 70,53 m folgen. Nach einem ungültigen Wurf kam er im fünften Durchgang noch auf 69,91 m, ehe der letzte Versuch wieder ungültig gegeben wurde. Damit belegte der 24-Jährige Platz zwei hinter seinem Kommilitonen von der Virginia Tech, Marcel Lomnicky. Der slowakische Olympiateilnehmer verfehlte mit starken 77,43 m die A-Norm der IAAF für London nur um 57 Zentimeter.
Alexander Ziegler meinte danach: „Der Wettkampf war ganz ordentlich. Ich habe jedoch leider nach dem dritten Versuch den Faden verloren. 71,88 m sind aber nach zehn Stunden Anreise und dreißig Trainingswürfen am Vortag recht gut. Da ist aber noch viel mehr drin.“ Ferntrainer Fred Eberle freute sich: „Ein sehr gelungener Saisoneinstieg! Das macht zuversichtlich und hoffnungsfroh.“

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer