Sehr ordentlich schlug sich 800-m-Läuferin Svenja Sickinger (LG Staufen) bei den 60. Deutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund. Alles andere als ein Ausscheiden nach dem Vorlauf wäre nach den Vorleistungen der Konkurrenz in der Helmut-Körnig-Halle ein Wunder gewesen.
In einem sehr strammen Rennen kam die Bettringerin bis auf 57 Hundertstelsekunden an ihre persönliche Bestzeit heran. Mit 2:13,61 Minuten kam die baden-württembergische Juniorenmeisterin in ihrem Vorlauf auf Platz 7. Insgesamt bedeutete dies Rang 13. Immerhin war die 22-Jährige damit viertbeste Süddeutsche. Um in den Endlauf einziehen zu können, hätte sie ihren Hausrekord um volle fünf Sekunden unterbieten müssen.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer