Fast wäre eine Leistung untergegangen, die beim Endkampf um die Württembergische Jugendmannschaftsmeisterschaft in Böblingen der LG Staufen enorm viele Punkte brachte: Im 3000-m-Lauf setzte sich Robin Göhringer sofort nach dem Start an die Spitze und dominierte das Rennen, wie er wollte. Der baden-württembergische Berglaufmeister zog einsam seine Kreise und gewann schließlich unangefochten in 9:47,52 Minuten, nur zweieinhalb Sekunden über seiner Bestzeit.
Der drei Jahre jüngere Marcel Bock schlug sich als zweiter LG-Vertreter ebenfalls achtbar. Er konnte zwar den anfänglich eingenommenen zweiten Platz am Ende nicht mehr halten, wurde jedoch in respektablen 10:44,33 Minuten Dritter.
Schon vier Tage später startete Robin Göhringer bei den landesoffen durchgeführten Göppinger Kreismeisterschaften in Rechberghausen. Hier zeigte der Schützling von Toni Schreitmüller erneut seine Klasse. Mit 9:40,40 Minuten unterbot der 19-jährige Wustenrieter seine persönliche Bestzeit nämlich um genau viereinhalb Sekunden.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer