Nahezu optimal war die Ausbeute der LG Staufen bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Vierzehnjährigen in Rottweil. Die fünf Teilnehmer brachten durch Lisa Maihöfer und Marlon Krech drei Gold- und durch Alicia Hägele und Denise Welik zwei Silbermedaillen nach Hause.
Herausragende Teilnehmerin in Rottweil war Sprungtalent Lisa Maihöfer. Abgesehen von einem Fehlversuch über 1,58 m gestaltete sich ihre Bilanz im Hochsprung bis zur Höhe von 1,64 m makellos. Erst an 1,68 m scheiterte sie dreimal. Deutlich verwies sie jedoch Celine Geissler (TV Sulz) mit 1,58 m auf Platz 2.
Überragende Klasse bewies die Großdeinbacherin auch im Weitsprung, wo sie sich mit der 100-m-Siegerin Lea Wissing (LG Kurpfalz) ein spannendes Duell lieferte, das die Badenerin letztlich mit 5,59 m verlor. Lisa Maihöfer verbesserte im dritten Durchgang ihre persönliche Bestleistung zunächst von 5,31 m auf 5,37 m. Im Finale steigerte sich die dreifache württembergische Hallenmeisterin dann auf 5,45 m, danach auf 5,46 m und zuletzt auf kaum glaubliche 5,65 m. Damit hatte sie nicht nur ihre zweite Goldmedaille sicher, sondern auch den Kreisrekord von Alexandra Strasdas (LG Staufen), der 24 Jahre allen Angriffen standgehalten hatte, um sechs Zentimeter übertroffen!
In ihrer dritten Disziplin, den 80 m Hürden, gewann Lisa Maihöfer den Vorlauf in schnellen 12,26 Sekunden, nur zwei Hundertstel über ihrer Bestzeit. Im Finale geriet sie durch die Berührung mit einer Konkurrentin etwas aus dem Takt und schlitterte als Vierte in 12,48 Sekunden knapp an einer Medaille vorbei. Auf der 100-m-Flachstrecke reichte es für Eliane Leberer zwar nicht für den Zwischenlauf. Aber mit 13,37 Sekunden lag sie als Vorlaufvierte immerhin um fünf Hundertstel unter ihrem Hausrekord.
Im Kugelstoßen war die Kornwestheimerin Leonie Hunker (11,74 m) nicht zu schlagen. Hallenregionalmeisterin Alicia Hägele wurde jedoch mit 10,72 m Vizemeisterin. Nicht so gut klappte es für die Straßdorferin im Speerwerfen, wo 22,44 m nur zu Rang 10 reichten. Weiter im Aufwind befindet sich Hammerwerferin Denise Welik. In der für sie relativ neuen Disziplin steigerte sie sich im fünften Durchgang von 25,07 m auf 27,87 m und eroberte überraschend die Silbermedaille.
Einziger LGS-Vertreter bei den Jungen war Marlon Krech. Im Stabhochsprung egalisierte er mit 3,20 m seine Bestleistung und gewann damit den Wettbewerb vor Anton Stößer (LAG Obere Murg), der zwar dieselbe Höhe meisterte, aber einen Fehlversuch mehr aufwies. Sehr eng ging es im Speerwerfen zu, wo der Regionalmeister mit 44,00 m seine Bestmarke nur um gut einen Meter verfehlte und Fünfter wurde. Nicht so gut zurecht kam der Lorcher im Weitsprung. Hier wurde er für seine 5,01 m mit Rang 11 abgestraft.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer